Märchen oder Wahrheit??

Heute morgen.
Wir, beide Katzen und ich, sitzen beim Frühstück.
Fertig. Ich fahre einkaufen.
1 Stunde später, zurück in der Küche, sehe ich: ich hatte vergessen, die Butter in den Schrank zu stellen. Sie steht unberührt auf dem Tisch.
Beide Katzen liegen auf ihren Plätzen in der Küche und schlafen.

Na?
Kann diese unglaubliche Geschichte wahr sein?
Oder ist sie nur ein Märchen, entsprungen dem Wunschdenken eines sommerlich erhitzten Hirns?
Ihr seid gefragt 😉

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Katz'.

6 Kommentare zu “Märchen oder Wahrheit??

  1. fjonka sagt:

    na- nun kann ich ja mal auflösen 😉
    WAHRHEIT!!!
    Ich konnt’s selbst kaum glauben.
    Aber die Kater meinten dann, es könne wohl doch nicht sein, daß sie ihrem Ruf so gar nicht gerecht werden:
    am selben Abend stand dann das Küchenbuffet-Türchen offen, und die (jetzt ja EIGENTLICH weggesperrte) Butter war angeschleckt….

  2. derparadiesapfel sagt:

    Nee, kann nicht sein. Butter is wech, Katzen haben Durchfall. Mindestens.

    LG

  3. fjonka sagt:

    aaaaaha, ich WUSSTE, daß das zu kontroversen Meinungen führen muß *gggg*
    Warten wir’s ab…. 😉

  4. Luc sagt:

    Lüge (oder Märchen, (die nicht unbedingt eine Lüge sind!!))

    Wenn man weiß dass diese Kleinkriminellen alles aufbrechen, was nicht Niet- und Nagelfest ist, oder einfach noch zu, wie z.B. eine Chipstüte.
    Dann ist klar, dass das eine dicke fette Lüge ist. Basta!
    Während mein Kater neben der Butter wachen könnte, ohne sie anzurühren!! Weil er weiß dass er das nicht bei darf. „Erzieherkater“ halt.

    LG Christian

  5. fjonka sagt:

    *kicher*
    na, ich sag mal noch nix, was die Auflösung angeht, aber: die Ideen sind schon SEHR gut, und eine davon kommt der Wahrheit ziemlich nahe …

  6. Bea sagt:

    Ich sage Wahrheit.

    Die Samtpfoten haben vermutlich einen Hitzeschock erlitten und waren deshalb vollkommen außer Gefecht gesetzt. Also: du solltest dem Frieden nicht trauen, sobald es kühler wird, ist die Butter nicht mehr sicher.

    Vielleicht hat aber auch die Butter einen Hitzeschaden erlitten und die Katzen haben mit ihrer feinen Nase den üblen Braten gerochen. Dann solltest du die Butter lieber entsorgen.

    Ciao Bea

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s