Top bar hive

Na, ist das nicht ein hübsches Wort?? 😉
Es bezeichnet eine neue Idee, die wir eventuell unsere Bienen betreffend haben. Nämlich: einen einfacheren Kasten, der billiger und mit weniger Arbeitsaufwand zu bewirtschaften sein soll.
Mir war ja immernoch etwas mulmig bei dem Gedanken, so viel Zeit und ersteinmal auch Geld in den Versuch der Hobbyimkerei zu stecken, aber die Bienenkiste als bisher uns einzig bekannte einfachere Alternative war nicht das richtige für uns. Also doch normale (Holz-)kästen?
Gestern bin ich dann über diverse links auf dieses System gestoßen, wir haben uns büschen reingelesen, und bisher hört sich’s gut an für uns.
Heute hab ich dann noch eine mail an die Seite von De Immen geschickt, in der Hoffnung, daß dort Jd. in der Nähe einen Imker weiß, der schon damit imkert. (Das sind norddeutsche Imker, die sich der wesensnahen Imkerei verschrieben haben)
Mal sehen, ob sich was tut….
Wen’s interessiert: eine spannende Seite darüber

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s