Gestiefelter Eisfall

Ich liebe ja diese alten Stiefel, die ein Mieter vor über 10 Jahren beim Auszug dort hat stehen lassen – und die seither dort so laaaaangsam das Zeitliche segnen – nicht so hübsch wie dieser Anblick ist allerdings seine Ursache: wie immer hab ich im Herbst die Außenwasserhähne innen im Keller zugedreht, draußen aber offengelassen, damit nix zufrieren kann. Was ich offenbar NICHT getan habe: nachgucken, ob’s auch gewirkt hat – innen der Hahn schließt nicht mehr richtig, und so kam es, daß der Herr F. gestern rief, ich solle doch mal schauen, hier wäre was schönes zu sehen….. jetzt hab ich erstmal den Sanitär-Menschen angerufen, denn das Ganze ist nicht tropffrei zu kriegen. Ich will garnicht wissen, wie viele Liter Wasser da im ganzen Winter weggetropft sind *seufz*

2 Kommentare zu “Gestiefelter Eisfall

  1. Bibo59 sagt:

    So malerisch kann das aussehen, wenn man mal etwas stehen lässt.

  2. Ich weiss, dass es lästig und teuer ist, aber schön ist’s schon. Hier scheint übrigens die Sonne, ich mein‘ ja bloß. 🙂

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s