Und wieder: fündig!!

Bei herrlichstem Sonnenschein und (immerhin lauem) heftigem Wind heute in etwa 2stündiger Buddelei ein solches Feld freigelegt:

fertig!

Dabei gefunden:

eine ganze Schubkarre voller Wurzelwerk (hauptsächlich natürlich Giersch…. aber auch Scharbockskraut und Buntnessel in rauhen Mengen)

diese Tiere, die sich leider sehr schlecht fotografieren ließen – mein Fotoapparat hat sich geweigert, sie nahe dran scharfzustellen, trotz extra-Einstellung

(Davon gabs in dem Stück Erde eingegraben so ungefähr 7-8; wer weiß, was das ist, möge es mir bitte kundtun!!) sowie viele dicke Regenwürmer und Schneckchen (die „guten“, mit Haus)

P.S. Danke, Mrs.Golightly aus dem BookCrosser-Forum: es sind Bockkäfer-Larven, die fertigen Käfer dazu hab ich zwar im Garten noch nicht gesehen, aber wer weiß, wohin die dann abmarschieren…

und 2 neue Fundstücke:

eine Sicherung und ein Messer (ja, von wegen "rostfrei" *g*, aber scharf isses noch!!

und warum das Alles?
Darum:

Der Standplatz für die Villa Brumselia- relativ gerade jetzt!

8 Kommentare zu “Und wieder: fündig!!

  1. recyclemouse sagt:

    moin

  2. Lustig, dein Garten sieht ohne den Giersch so nackig aus 🙂
    Wann ziehen denn die Brumseln ein?

  3. Bibo59 sagt:

    Das Messer gefällt mir, kann man ja entrosten.

  4. Bibo59 sagt:

    Gibt es zu den Viechern eine Größenangabe?

    Es sind irgendwelche Käferlarven, falls sie Beine haben,
    So wie Mehlwürmer

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s