Summ???

9 Uhr 40.  Ich bin schon seit über einer Stunde wach und weiß immer noch nicht, ob wir heute nun unsere Bienen bekommen. Der Herr meint, mit nachfragen sollten wir schon bis 10 Uhr warten. Recht hat er. Vorsichtshalber hab ich schonmal den Kamillentee bereitet (den kann ich ja, wenn’s nix wird, wegschütten) und alle Sachen, die wir brauchen werden, parat gestellt. Das Wetter ist nicht ideal: es ist recht windig und kühl, immer wieder ziehen nach Wochen der Trockenheit Regenschauer durch. Immer noch erst

9 Uhr 44.  Ich bin nicht ungeduldig, nein, ü-ber-haupt nicht, ich lenk mich bloß gut ab….. Habe schon Dachrinnen gesäubert ….

10 Uhr 04.  Der Anrufbeantworter…… oh weh!!! Das heißt warten, und ich bin doch so ungeduldig, aber naja, ich übe ja in diesem Jahr eh „geduldig sein“, und ich bin schon weit fortgeschritten!!! Weit(!) fortgeschritten(!)

10 Uhr 13.  Mal sehen, ist auch Alles bereit? Smoker, „Tabak“, Top bars, Abstandsleisten, gewachstes Tuch, Futter-Gestell, Trennschied, Fotoapparat (!). Ja, steht Alles noch brav da, wo ich’s hingestellt hatte.

10 Uhr 30.           

11 Uhr.   Ein Anruf!!! Alles anders: sie fährt JETZT raus zu den Bienen und guckt, ob sie einen Schwarm abnehmen kann und sagt dann Bescheid. Das bedeutet: warten.  Seufz. Ich melde mich dann mit Fotos und allem drum und dran wieder, falls wir heute einen Schwarm bekommen haben, wenn nicht, dann eines fernen anderen Tages ….

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Jahr 1.

13 Kommentare zu “Summ???

  1. recyclemouse sagt:

    apropos Tabak, welchen rauchst du? Rainfarn oder doch was andres?

  2. recyclemouse sagt:

    *seufz*
    Japp, schlimmer als eine Geburt.

  3. Bibo59 sagt:

    War wohl das Wetter zu schlecht. Zur Verkürzung der Wartezeit:
    http://www.zeit.de/karriere/beruf/2011-02/beruf-imker

  4. Menno, jetzt muss ich dumm ins Bett gehen? Sind sie da? Sitzt ihr jetzt die ganze Nacht vor dem Bienenstock und singt Wiegenlieder? Und erzählt Gute-Nacht-Geschichten von der Katze mit Hut?

    • fjonka sagt:

      Achach, das war ein vergeudeter Tag, gestern – nix mehr ist passiert, GAR NICHTS!! Nicht mal ein Anruf.
      Tja. Abwarten.
      Und, Gute – ich hab doch geschrieben „wenn nicht, dann eines fernen anderen Tages…“
      Danke fürs mitfiebern; ich war richtig quengelig gestern abend 😦

  5. Bibo59 sagt:

    Jetzt bin ich auch schon ganz nervös. Hätte ich bloß nicht geguckt. Ist ja fast so schlimm wie ne Geburt.

  6. brigitta sagt:

    Ich glaube als Anfänger waren wir genauso :-). Ich hoffe es hat geklappt. VG Brigitta

  7. Allens wird gut, bestimmt!!! *Däumchendrückt*

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s