Das wird NICHT schön :-(

Der Kilian hat seit Monaten so eine kleine Verdickung an der linken Seite, die jetzt unserer Meinung nach etwas wuchs – und so hat sich der tapfere Herr F. mit dem weniger tapferen Kilian am Freitag zum Tierarzt aufgemacht. (Die aller-untapferste bin allerdings ich, die ich mich vor diesen Fahrten drücke, weil ein in Tränen aufgelöstes Frauchen, meine ich, dem Kater auch nicht wirklich helfen kann, wenn er in der Kiste tobt, schreit und schließlich – das schlimmste- nur noch hechelt)

Normalerweise haben wir ja zum Glück inzwischen Hausbesuche, wenn was ist. Aber da hier evtl. gleich ein „unters Messer“ angesagt war, musste der arme Kerl in die verhasste Box und ins noch verhasstere Auto, und los. Nüchtern.

10 Uhr war der Termin, und bereits um 20 nach bekam ich die ersehnte SMS auf die Arbeit. Aller Wahrscheinlichkeit nach ist das Dicke ein total harmloser Grützbeutel. So weit, so gut.

ABER.

Unser Kater hat gleich mehrere Zähne, die so schlecht aussehen, daß sie raus müssen, und schon wieder viel Zahnstein. Und, schlimmer, er hat Herzgeräusche. Und das bedeutete, daß unsere Tierärztin ihm die Zähne nicht rausholen konnte, weil sie für einen herzkranken Katz nicht die richtige, risikoarme Narkose geben kann. Deshalb waren die 2 also so schnell zurück. Und wir müssen nach unserem Urlaub mit dem armen Katz nach Schleswig, wo ein Tierarzt sitzt, „zu dem haben wir schon viele herzkranke Katzen geschickt, und die sind noch Alle auf 4 Pfoten wieder rausgekommen“.

Morgen werde ich versuchen, einen Termin zu machen – das mit den Zähnen ist nicht schön, und jetzt weiß ich auch, wieso der Kater manchmal nur so langsam und unwillig frißt (da er ja erst vor 2 Jahren zur Zahnsanierung war, war ich gar nicht auf die Idee gekommen, daß jetzt schon wieder was an den Zähnen sein könnte). Aber richtig übel finde ich den Gedanken, daß er in diesen 2 Jahren irgendwann herzkrank geworden ist. Die Tierärztin meinte zwar, damit KÖNNE er durchaus noch 18, 19 Jahre alt werden – aber jetzt denke ich mit noch mehr Grausen an die Autofahrten. Ich werde auf alle Fälle fragen, ob’s da was zur Beruhigung gibt, das er vorher bekommen kann. Mal sehen. Heute Nacht hatte ich schon einen „armer-Kilian“-Streßtraum, wo er von einer Brücke in einen Fluß fiel (allerdings konnte ich ihn herausziehen) und dann ganz arm, kalt und naß war, und ich ganz fertig aufgewacht bin – man gut, daß der Katz nix weiß davon – es reicht ja schon, wenn ich gestresst bin….

Drückt die Daumen…. daß er danach schnell wieder so aussieht

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Katz'.

10 Kommentare zu “Das wird NICHT schön :-(

  1. Komma sagt:

    Ich glaube du machst dir um deinen Kater mehr Sorgen, als ich um mir vor meiner eigenen OP, das mit dem herzkranksein von Katerchen ist allerdings weniger schön und doof, Menschen sollten nun maßvoll Sport treiben, und was tun herzkrnake Katzen für ihre Gesundheit?

  2. Rosenfrau sagt:

    Weia – das sind wenig gute Nachrichten. Umso mehr Daumen drücke ich euch umso fester und umso länger! Und Fred&Luma schicken viel therapeutisches schnurren *g*

    Den beiden Dosenöffnern einen tollen Urlaub einstweilen!

  3. Der arme Katz, ist schon arg geplagt. Und die armen sich sorgenden Dosenöffner dazu! Meine Daumen sind euch sicher 🙂

  4. Bea sagt:

    Daumen sind gedrückt! Mach dir nicht so viele Sorgen, Katzen sind ja von Natur aus zähe Gesellen, alles wird gut!

    Der Topf steht jetzt schön schattig und ist gut gegossen, Danke nochmal! Und einen ganz schönen Urlaub wünsche ich euch, das hatte ich vorhin ganz vergessen.

    Ciao Bea

    • fjonka sagt:

      danke 🙂
      Für jetzt hab ich mich abgefunden, das bangen wird nach dem Urlaub wieder kommen: Dienstags morgens hat er Termin.
      Und, ja, sie haben 7 Leben… aber der Kilian hat mit seinem eingewachsenen Stacheldraht, dem Katzenschnupfen und dem Tierheim-Aufenthalt sicher schon ziemlich viele davon verbraucht….
      Na, wird schon werden….

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s