What the **** are poppies???

Ich dachte ja eigentlich, die Pollen, die man an den Bienen so sah zu Beginn, seien hellgelb.

Falsch.

Jetzt tragen sie „hellgelb“ ein, es sieht eher schon blaßgelb, fast cremefarben aus, und in der Pollenfarben-Auflistung der Honigmacher, die ich –  von recyclemouse durch ihren link bei den „Rapsnasen“ darauf angesetzt, daß es sowas überhaupt gibt – beim suchen im Netz fand, scheinen mir Holunder plus Beinwell am wahrscheinlichsten. Der Holunder blüht hier sehr viel in den Knicks, und Beinwell hab ich im Garten (und obwohl ich fast überhaupt keine Bienen in meinen Blüten sehe, behaupte ich jetzt einfach mal, daß sie aber trotzdem an meinem Beinwell naschen gehen *g*) Holunder hab ich auch, aber in meinem Schattengarten ist er erst ganz am Anfang der Blüte.

Sommerlinde ist ja wohl auch farblich ähnlich- aber die ist bei uns einfach noch nicht dran, meine ich.

Und Poppies – das ist das, und, wie man sieht, eher lila… *g* – ich habs ja erkannt – wer noch???

Danke, Christian, für das Bild, ich find’s toll! ( Nebenbei bemerkt: wäre das nicht auch ein gutes Motiv für Deine Taschenkunst?)

5 Kommentare zu “What the **** are poppies???

  1. Poppies sind M… ist doch klar. Ich hatte gestern Hummeln vor der Linse, die hatten auch wieder recht orangefarbene Höschen an. So’n dolles Orange hab ich in der Liste gar nicht gesehen. Und eine Biene mit ner ganz hellgelben Rapsnase, aber die liess sich nicht knipsen.

  2. Ania sagt:

    lässt Du uns an dem Bild teilhaben??

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s