Ist DAS schön!!!

Guckt mal *strahl*

p1010944

Das, was der Dicke da so beschnuppert, ist das Zehn-Jahres-Tagebuch von manufactum, das ich mir vor kurzem zugelegt habe. Allerdings ist die Schwarte „pur“ läääängst nicht so schön: Das, was da drumrum ist, ist die frisch erschenkte Filzhülle ( erworben kann ich ja nicht sagen *g*) – ich bin hellauf begeistert, und ich freu mich schon jetzt auf den 1.1., wo’s mit schreiben losgeht. Für jeden Tag gibt es eine Seite, unterteilt in 10 Felder – 10 Jahre nämlich. Also immer nur 2, 3 Zeilen pro Tag- grad richtig, um das Tagwerk festzuhalten.

Und wem das nun ebenso gefällt wie mir:

*flüster*: DaWanda, Shop von Maultäschle

9 Kommentare zu “Ist DAS schön!!!

  1. Rosenfrau sagt:

    Hmmmm – tatsächlich verlockend. Ich werd‘ das demnächst mal live begutachten…
    Bissu eigentlich manufactum-Fan? Dann sollten wir das auf den Plan schreiben, wenn du wieder mal hier bist – in Köln gibt’s einen Laden! War selber noch nicht da (fürchte, das ist gefährlich *g*) und hätte so einen „guten Grund“ 😉

    • neckarhex sagt:

      Hm, ich war ja erst etwas skeptisch, als ich den Eintrag las… nun (da ich endlich zur Antwort komme) lese ich die Kommentare, und nun fange ich an Feuer zu fangen *g*. *zu manufactum surfen geht*
      Die Filzhülle ist genial. Ich muß mal langsam aber sicher anfangen, nach Bastelanleitungen dazu zu schauen, denn für so manche liebe Leser meiner Bekannt- und Verwandschaft wär das ein tolles Geschenk.
      Oder sagen wir besser, ich muß mich mal um sinnvolle Materialquellen kümmern, das „wie“ ist gar nicht so schwierig.

      • neckarhex sagt:

        Arg, Kater über die Tastatur gelatscht.. wie schafft der es nur immer, daß ich dann das Posting abschicke? *haarerauf*

        Ich wollte nämlich noch loswerden, daß ich Dir sehr viel Freude am Eintragen und späteren Wiederlesen wünsche!

        Wirst Du das Buch dann immer mitnehmen, oder bei Abwesenheit eher nachtragen?

  2. Bibo59 sagt:

    Dann musst Du nur die Disziplin aufbringen, täglich was einzuschreiben. Ich habe die nicht.

  3. Rabe7 sagt:

    Du kannst also an jedem Tag auf einen Blick sehen, was Du am entspechenden Datum in den Jahren davor gemacht hast? Das ist ja mal ’ne coole Idee!

    • Fjonka sagt:

      Ja, genau! Als ich davon erst gehört hatte, da gabs dann für mich auch kein halten mehr, weil ich diese Idee eben auch so klasse fand!

      • Rabe7 sagt:

        Ich hab (noch) keines. Meine Mam hat mir erst einen Schwung uralter Tagebücher (von mir) übergeben. Die hören alle irgendwann abrupt auf. Kenne jetzt auch den Grund: ich hatte mich damals verzettelt, wollte alles zu detailliert festhalten, das wird auf Dauer zu anstrengend.

        Wenn der Platz aber sowieso auf zwei, drei Zeilen begrenzt ist, das könnte klappen! Inzwischen weiß ich ja auch, daß Stichpunkte gute Erinnerungskrücken sind.

        Fröhliches Schreiben!

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s