Des Nachbars Zaun- Etappensieg!

Heißt es nun eigentlich, wie in der ersten Überschrift, Des Nachbarn Zaun, oder, wie hier, Des Nachbars Zaun?? Weder der Herr F. noch ich wissen das so recht. Weiß es EineR von Euch sicher??
Na, wie auch immer, der Zaun des Nachbarn steht.

Und trotzdem ist das nur ein Etappensieg, denn der Nachbar möchte- verständlich- nicht, daß es von rechts und links reinzieht. Das heißt: Anschlüsse schaffen. Und dazu fehlten uns heute dann die Mittel, sozusagen- sprich: das Material.

Ansonsten sind wir mit der Optik ganz zufrieden (wenn ICH mich auch niemals auf meiner Terrasse so einbauen würde, aber es ist ja auch nicht meine), aber die Technik lässt zu wünschen übrig: diese Erdfüße, die wir da in den Boden geschlagen haben, sind irgendwie doch etwas wackelig – sind wohl für echten Angeliter Lehmboden gedacht und nicht für M****er Halb-Sand *gg* Wir können bloß hoffen, daß das Ganze nicht mit der Zeit windschief wird. Die Alternative hieße einbetonieren, und darauf haben wir so gar keine Lust….

Und was die Bienen angeht- da will frau helfen und entfernt das Mäusegitter, damit es leichter ist, Tote zu entsorgen- und? Will ich das Teil wieder dranmachen, da geht man auf mich los, und ich werde gestochen!!! Mit viel Glück bloß 1x, weil 2 andere Damen sich den zu dicken Wulst der hochgekrempelten Jackenärmel bzw die vom Bein zu weit wegge Hosenbein-Stelle ausgeguckt hatten. *grummel*

Jetzt wird die vielgerühmte frische Zwiebel als Anti-Schwellans 😉 getestet, bin gespannt, wie dick mein Unterarm morgen ist.

30.10.: DICK! Und heiß und rot und juckend und juck-schmerzend. Will heißen: der Tipp mit der Zwiebel ist Schwachsinn. Hilft ü-ber-haupt nicht. 😦

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Haus & Hof.

4 Kommentare zu “Des Nachbars Zaun- Etappensieg!

  1. Bibo59 sagt:

    Der Tipp mit der Zwiebel ist totaler Schwachsinn! Das einzige Mal dass mir ein Wespenstich total außer Kontrolle geraten ist, also angeschwollen vom Finger bis zum Ellenbogen, war, als ich schnell ein Stück Zwiebel drauf gepackt habe.
    Zwiebel über Nacht in den Socken hilft aber bei Erkältung und zieht Entzündungen aus dem Körper.

  2. Fjonka sagt:

    Na, nun hab ich also für jede Version eine Stimme, toll….. jedenfalls, falls Bibo meint, daß beide Versionen gleich wären.

    Wobei ich ziemlich sicher bin, daß es
    Der Zaun des Nachbarn
    heißt.
    Aber eben NICHT sicher, ob es deshalb auch
    Des Nachbarn Zaun
    heißt

  3. Bibo59 sagt:

    Der zaun des Nachbars, wenn es nur einer ist.
    Der zaun der Nachbarn, wenn es mehrere sind.

  4. Bea sagt:

    Alex und ich sind uns einig: des Nachban Zaun. Der Zaun des Nachbarn – andersrum gesagt. Sonst müsste es ja heissen der Zaun des Nachbars und das wäre ja nun falsch.

    Werde das gute Stück dann morgen mal in Augenschein nehmen.

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s