Dem Nachbar sein Zaun – oder: hier werden Sie geholfen …

Wieso bin ich da nicht eher drauf gekommen?

Seit dem ersten nachbarlichen Zaun-Artikel vom 17.10. grübel ich nun darüber, wie es nun heißen muß. Und komme erst jetzt darauf, dort zu fragen, wo immer, aber auch wirklich immer Hilfe zur Stelle ist: im BookCrossing-Forum.

Aber seht selbst: Dömm Nobber singe Zaun…

Und hier ists dann auch hochoffiziell erklärt:   Im Duden nämlich. Ich bin nicht einmal drauf gekommen, dort zu suchen, denn mir war nicht klar, daß so etwas dort suchbar ist- und wie.

Beugung also, soso…..

Danke. Einmal mehr!!

2 Kommentare zu “Dem Nachbar sein Zaun – oder: hier werden Sie geholfen …

  1. Rabe7 sagt:

    War jedenfalls ein interessanter Thread 🙂 Mir lässt so was auch keine Ruh!

  2. Meine Fresse, das haut dem Fass die Krone ins Gesicht! Wer hätte das gedacht, eine allgemeingültige Wahrheit gibt es nicht….

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s