Catcam- so ging das los!

Weihnachten 2009.

Der Dicke und Kilian bekommen, moderne Kater, die sie sind, ein neues, schönes Spielzeug: eine catcam!

  

Schnell zeigt sich: mit dem Kilian hat das wenig Sinn. Die Bilder zeigen: schwarz. Denn er liegt gemütlich in Körbchen oder Sessel statt auf Fototour zu gehen.

Anders der Dicke: er ist berechenbar. Nach dem Frühstück geht er erstmal raus- ideal, um ihm davor schnell seine Kamera umzuhängen. Er geht auch bereitwillig mit, wenn wir ihn zum Spaziergang einladen. Und das beste: er ist technisch interessiert, die Sache macht ihm Spaß! Ersteinmal testet er Grenzen und Möglichkeiten des neuen Gerätes. Er entwickelt langsam seine Wischtechnik und experimentiert zu Anfang viel mit Farbfiltern – hier ein Beispiel: der Katz nutzt die Wirkung der (getönten) Katzenklappe.

Auch mit unterschiedlichen Vordergründen versucht er sich und zeigt uns ganz nebenbei, wie gut es doch ist, auch mal die Perspektive zu wechseln…:

daß unser Kompost so schön aussehen kann!

mein Lieblingsbild

Wie sich das Ganze dann entwickelte, das wisst Ihr ja aus den anderen catcam-Artikeln schon. Der Dicke „kann realistisch“ (Fotogeschichten), aber sein Lieblingsmetier sind künstlerische Wischtechnik-Fotos. Wer weiß, wohin ihn sein unbestrittenes Talent noch führen wird…

Hier zum Abschluß noch ein kleines Suchbild: wo ist der Mensch versteckt???? Viel Spaß beim suchen

Dieser Beitrag wurde in Katz' veröffentlicht und mit getaggt.

5 Kommentare zu “Catcam- so ging das los!

  1. neckarhex sagt:

    Büschn späte Antwort, ich weiß.. was man halt so findet wenn man aufräumt unterm virtuellen Sofa ;o).
    Ich beneide euch so um die Catcam-Mögichkeit! Als ich das bei euch das erste Mal gesehen habe, war ich sofort Feuer und Flamme, aber leider gibt es die Cam wohl nicht mehr in dem Preisverhältnis zu kaufen. Vor allem bei unserem Mr. Unternehmungslustig würde ich schon gerne manchmal wissen, wo er sich so herumtreibt.
    Bei euren ist die künsterlische Gestaltung dabei wirklich bemerkenswert und hat mein Herz schon des öfteren erfreut.

  2. Karin Heister sagt:

    Da hat der Dicke ja mal wieder einge tolle Bilder geschossen. Dein Lieblings-
    bild ist auch meins. Den Menschen im Suchbild habe ich allerdings vergebens
    gsucht, ich vermute, er hockt hinter dem Baumstammstumpf.

  3. Ich krieg schon wieder Miezenneid! Aber dafür hab ich den Mensch im Suchbild entdeckt! *hüpf* *streck* Ich weiß was, ich weiß was!

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s