Tag drei

sssssssäg (Werkzeug extra angeschafft für den TBH-Bau!!)

Seitenwände fertig.

Leider, das sieht man da schon, ist das wohl doch nicht so toll mit dem selbst-verleimen, denn trotz heftigsten einspannens und Drucks haben sich die Wände geschüsselt. Dem Bien wird’s egal sein und von dem Gedanken an ein bienendichtes Trenngitter haben wir uns eh schon verabschiedet, so daß es uns auch egal sein sollte.

Sollte.

*grins*

Dafür aber haben wir entschieden, daß die neue TBH nicht so hoch wird wie die alte- das hat den Sinn, daß die Waben, so hoffen wir, wenn sie 5cm kürzer sind, auch leichter sind und nicht mehr so leicht abreißen. Wir werden berichten….

Werbeanzeigen

8 Kommentare zu “Tag drei

  1. Chris sagt:

    🙂 Dank Deiner Hilfe habe ich jetzt den TBH2 Link gefunden … Kurze Frage zum Werkzeug, welches Modell ist denn die Säge (ein grosser Hersteller mit B ….) und Modellnummer PSK 55A?

    Viele Grüsse,
    Chris

  2. Schickes Gerät! Ich will auch ein Gerät! Ab und an stöbere ich ja auf der Webseite, wo du das Shoji-Papier her hattest in den feinen Werkzeugen. *seufz*

  3. Bibo59 sagt:

    Wollt ihr dann gleich zwei neue Völker holen?

    • Fjonka sagt:

      Am liebsten hätt ich ja ein ganzes Volk gleich im Frühjahr und einen Schwarm zur Schwarmzeit.
      Aber es werden wohl eher 2 Kunstschwärme werden… und wir können froh sein, wenn wir überhaupt Bienen bekommen, so wenige wie nach diesem Winter über sein werden…

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s