Tanz

Eins meiner absoluten Lübeck-Lieblingsbilder habe ich 2006 geschossen. Ganz oben auf dem Dach eines 3-geschossigen Hauses war da dieses Schild zu sehen. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber für mich ist diese Schrift 50er-Jahre pur.

Jetzzt wollte ich nachsehen, ob es dieses Schild noch gibt- und siehe da, nicht nur das! Offenbar gibt es dort auch noch TANZ: Ich finde die Front dieses Etablissements einfach faszinierend. Alles da- von 50ern (Eden Lichtspiele) über 60er (oder wann gab es diese Schilder mit den Steckbuchstaben?? Ich erinnere die von Kinos, und davon ists sicherlich auch übrig) Darunter die Glas-Schaukästen zeigen das aktuelle Wochenprogramm auf Kreidetafeln, und das Hanseaten-Diele -Schild samt neugestaltetem rechten Eingang kann nur aus den 80ern stammen, während die Türen und Treppen links wohl seit den 70ern ihrer Neugestaltung harren…. nächstes mal will ich da un-be-dingt mal rein!!!! Vielleicht kann ich dann ja auch grölen „ich hab getaaaaaanzt heut nacht….“ – laut Tafeln gibts vom Tanztee am Nachmittag über den Einsame-Herzen-Ball bis zum Soul- und Funk-Abend alles. Ihr könnt ja mal raten, was mich am ehesten anzieht 😉

Hier nochmal die ganze, chaotische Pracht von der Seite aus

Dieser Beitrag wurde in Stadtbild veröffentlicht und mit getaggt.

11 Kommentare zu “Tanz

  1. Bea sagt:

    Tanztee am Nachmittag finde ich wunderbar. Es hat mal vor Urzeiten so einen Versuch im Volksbad gegeben, ist dann aber leider eingeschlafen.

    Grüßchen und bis bald!

  2. Boah, das Tanzfoddo fand ich ja schon immer doll, aber das ganze Hausdingensda ist ja super! Ich will mit zum Soul und Funk Abend!!! Und das mit dem GRÖLEN ist eine impertinente Unterstellung. Ich singe wie ein Vögelchen. Auch wenn ich die ganze Nacht getanzt hab, dann kann ich höchstens nicht mehr laufen. *gg

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s