..Wandworte…

Diese hier habe ich mal irgendwo gelesen- ein Satz, der vorwärts und rückwärts gleich ist (hab schon wieder vergessen, wie sowas heißt) – und übersetzt sehr schön, nicht wie der olle „Neger im Regen …“ Und schon hatte sich wieder was im Kopf festgesetzt .

Das wollte einen Platz finden, an dem es zuhause sein konnte und nicht wieder vergessen würde. Und den hat es dann auch nach einigen Tagen gefunden:

Wieder ein kleiner Ort bei mir daheim, vor dem ich manchmal kurz stehenbleibe. Gucke nach oben, lese, denke- und mache weiter mit meinem Tag. Ich mag sowas ja.

2 Kommentare zu “..Wandworte…

  1. neckarhex sagt:

    Schön! 😀

  2. Bibo59 sagt:

    Das heißt Palindrom.

    Erinnert mich an das Buch „Mein Leben als Pavian“ Robert M. Sapolsky sitzt einsam in flirrender Hitze in Afrika und beobachtet Paviane. Außerdem sind gerade große Tierherden unterwegs. Plötzlich erscheint am Horizont eine Staubwolke. Ein Auto rast heran. Der Forscher von „nebenan“ springt heraus und schreit: „Hey, wusstest Du, dass Gnudung ein Palindrom ist?“

Platz für Klönschnack ...

