Was Bienen noch so tun außer summen

Disziplin braucht Übung, und so gibt es täglich zum Zapfenstreich eine kurze Parade. Hier sieht man gerade

„Stillgestanden! Blick rechts!!!“

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Aber es gibt auch zartere Momente: manchmal nehmen sich die Damen bei aller Emsigkeit extra etwas Zeit und zeigen der Kamera so schöne Ansichten, daß man sie einfach lieben muss.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Gell????

12 Kommentare zu “Was Bienen noch so tun außer summen

  1. Herrliche Bilder!

    Achtung, Philosophiealarm: Ich möcht manchmal auch eine Biene sein. Die fragen nicht, die machen einfach hinne, genetisch programmiert.

    Wenn ich manchmal so gar keine Lust auf irgendwas hab, muss ich mir immer selbst ins Heck treten und an meine amerikanische Gastmutter denken. Die sagte: „You don’t have to *like* it, you just have to *do*it“.

    Dann klappt’s meistens.

  2. neckarhex sagt:

    Was für wunderbare Aufnahmen!

  3. Bibo59 sagt:

    Tolle Makro Aufnahmen!

    • Fjonka sagt:

      neee, ganz normale kleine Digicam- manchmal hat sie lichte Momente 😉

      • Bibo59 sagt:

        Cool! Ich habe auch noch so ein Teilchen, aber nicht mehr in Gebrauch. Hat aber den Vorteil, dass man sie in kleine Löcher halten kann, die für die fette Nikon zu klein sind.

        • recyclemouse sagt:

          Jau, zu meiner Bienenzeit hab ich auch überlegt, ob ich mir eine Endoskopkamera zulege um Licht ins Dunkel zu bringen:-d

          • Fjonka sagt:

            Ein Vorteil der TBH: man kann die Schublade ziehen und unten durch den Gitterboden kurz mal gucken…. bißchen was sieht man da schon!

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s