Am Wasser

Ein Lieblingsort von mir ist die kleine Badestelle in Ulsnis  samt dem Weg von dort aus an der Schlei entlang zum Ulsnisser Cafe. Es ist einfach wunderschön dort, und keine 2x sieht es gleich aus- das Licht, das Wasser – jedes Mal anders und immer „richtig“. Ich mag ja das offene Meer nicht so, und hier kann man, wie an einem See, auch auf die andere Seite gucken, es verliert sich nicht alles so im Horizont. Das mag ich. Und die Landschaft außen rum ist schön: kaum Häuser, nicht zu viele weiße Segel (nicht mal im Sommer), gefällig fürs Auge zum erholen.

Aber zunächst sind wir ja mal am Parkplatz… als wir am 30.12. dort waren, gab’s das „Sonne kurz vor dem Unwetter“-Licht, das ja an sich schon wunderbar aussieht. Dies ist der Blick vom Parkplatz aus. Man ist von der Hauptstraße ins Nichts abgebogen, folgte einem kleinen Schild und dachte „Huch? Das ist doch ein Waldweg!? Ob das richtig ist?“ Es ist. Man fährt mitten durch ein kleines Wäldchen und an dessen Ende ist dann Platz zum wenden und halten.
P1040243

Und keine 25 Meter weiter auch schon der Badeplatz:

P1040244

Links sieht man, daß ein wenig Sand aufgeschüttet wurde, rechts ist schon Kuhkoppel, und wo das Land wieder ins Wasser hineinragt, da weiden die Kühe mit dem schönsten Blick der Welt *g* Unsereins dreht den Blick nach links und sieht das:

P1040245

Das ist auch schon der Weg zum Cafe, sozusagen. Man könnte auch sagen, es ist eine Liegewiese für diejenigen, die am „Strand“ keinen Platz mehr bekommen haben. Mit 5 Decken in angemessenen Abstand ist der nämlich voll besetzt *g* Man geht also direkt an der Schlei weiter und guckt so durchs oder übers RiedP1040246

Naja, und dann guckt man, jedenfalls am 30., kurz mal nach LINKS, zum Land, und sieht das:

P1040248

Dann dreht man schleunigst um und erreicht grade mal noch nur halbwegs naß das Auto – und so bekommt Ihr also heute weder den restlichen Weg samt weiteren schönen Ausblicken zu sehen, noch das Cafe. Pech gehabt – vielleicht ein anderes Mal…….

6 Kommentare zu “Am Wasser

  1. Bibo59 sagt:

    Die schöne Schlei! Das Du bei dem Wetter ans Baden denkst…
    Von mir gibt es dann demnächst Bilder aus dem Königsforst, ganz ohne Salzwasser.

  2. Oder life und in persona 🙂

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s