Ulsnis

Ich hatte ja schon versprochen, daß ich Euch meinen Lieblings-Strandspaziergang nochmal zuende vorstelle, wenn’s mal kein Gewitter mittendrin gibt 😉

Nun war’s so weit, daß wir uns bei schönstem Sonnenschein mal wieder gen Ulsnis aufgemacht haben. Wir hatten Zeit, das Wetter war toll- also haben wir nicht nur unseren Standard-Gang (Waldparkplatz- Cafe- Zurück) gemacht, sondern den ganzen langen Rundweg vom Dorf runter zur Schlei, da entlang zum Cafe und „oben längs“ wieder zurück zum Dorf- und sind auch noch nach Ulsnisstrand (DAS heißt dann so, unser Lieblingsstrand nicht – der heißt Hagab) gefahren und dort auf Entdeckungstour gegangen.

Bittesehr- Ihr könnt uns begleiten (ein Bild anklicken, und Ihr gelangt in die Diashow, da sind dann die Bilder auch größer zu sehen und die Kommentare vollständig lesbar):

Auf dem letzten Bild sind wir übrigens genau vor der Stelle, von der ich immer gemeint hatte: „Die Kühe, die da weiden, die haben echt die schönste Koppel der ganzen Welt!“ Wir sehen diese Koppel nämlich immer vom ersten Strand aus und dachten, dahin kommen wirklich nur Kühe- jetzt aber wissen wir: zumindest bis zu der Koppel können auch wir gehn! 🙂

Und- wen’s interessiert: die weltschönsten Buswartehäuschen (sowie auch dies Schüpfchen) sind von der ortsansässigen Zimmerei. Und das Cafe hat auch ’ne website

Advertisements

9 Kommentare zu “Ulsnis

  1. quilterin100 sagt:

    Sooo schöne Bilder von einer ganz schönen Gegend, in die wir endlich diesen Sommer auch wieder kommen werden 🙂 Ich freu mich jetzt schon dolle!!!

  2. Indica sagt:

    Schönes Stückchen Erde da oben – mit wirklich tollem Ausblick. Und der Kuchen erst im Café, der ist sehr lecker!

  3. Bea sagt:

    Schöne Bilderschau! Ich bin ja an der Schlei groß geworden, zwischen unserem Haus und dem Strand lag nur eine Koppel, auf der manchmal Pferde grasten. Das ist auch genau meine Gegend! Und wenn ihr mal wieder eine schöne Ecke entdecken wollt, dann kann ich euch Stexwig empfehlen, mein Heimatdorf.

  4. Äppelken sagt:

    Bis ich mal wieder komme kann ich auch wieder laufen statt humpeln, dann gehen wir mal die ganze Runde! (Der Mensch braucht ja ein lohnendes Ziel)

  5. Bibo59 sagt:

    Oh ja, sehr schön und es weckt bei mir doch ein wenig die Sehnsucht nach der Küste.

  6. a sagt:

    Ich bekomme Heimweh….. 😉

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s