Nach Jahren! Wißt Ihr überhaupt, was heute für ein Tag ist!?

Großer Elch, Du hörst mein Klagen
darum laß mich Eines sagen
Du bist groß und ich bin blöd
das schwöre ich beim Smörebröd

Seit vielen Jahren im Kopf gehabt, immer wieder, aber eben leider nicht vollständig.  Jetzt nochmal wieder im Blog-Archiv davon gelesen und auf die Idee gekommen, zu googeln. Lange gebraucht, aber fündig geworden!

Original hier, auffe Ohren:
Da erfahrt Ihr dann auch, daß dies nicht nur ein besonderer Tag ist, weil ich dies wiedergefunden habe, sondern auch …. aber hört selbst 🙂
Hörprobe, schon auf die richtige Stelle eingestellt (auf „Hörprobe“ klicken, grün sind hier im Blog immer verlinkte Worte/ Sätze)

Damals hatte Folgä das als Bilderbuch, und so hörte ich monatelang immer, wenn es Grund zum klagen gab, seine Stimme durch die Wohnung schallen: „Großer Elch….“ – Ganz dieselbe Stimme ists ja nicht, aber die norddeutsche Klangfarbe ist doch sehr ähnlich, das macht’s umso schöner, denn Folgäs Stimme ist ja nunmal leider nicht mehr zu hören! Seit fast siebzehn Jahren nicht mehr, inzwischen! Es gibt nicht mehr allzu viel, dessen ich mich völlig klar und „wie vor 5 Minuten“ entsinnen kann – aber sein „näh!?“ gehört dazu, das grinsen – und eine ganz bestimmte, kleine Geste, die ganz genauso auch (und ausschließlich auch) der Michelmann manchmal macht, und die mich jedesmal in mich hineinlächeln läßt, wenn ich sie bei ihm sehe.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in YMMD.

7 Kommentare zu “Nach Jahren! Wißt Ihr überhaupt, was heute für ein Tag ist!?

  1. BigLil sagt:

    Also ich hör auch nix.

    • Fjonka sagt:

      Versteh ich nicht- bei mir klappt’s tadellos. Und auffe Arbeit inne Pause ging’s auch.
      Ein Klick auf „Hörprobe“ leitet mich zu Youtube, und schon geht’s los. Eventuell muß man da noch auf das Play-Pfelichen klicken? (bei mir geht’s von allein)
      Und natürlich die lautsprecher anmachen… aber das wißt Ihr!?

  2. Ich weiß, was heute für ein Tag ist: MONTAG, äh, Dienstach. Und da muss ich immer wieder drüber nachdenken, weil ich Dienstags immer Termine habe und heute wäre doch eigentlich Montag. Klar? Und bis zum Termin hör ich ein bisschen Käptn Blaubär…

  3. Fjonka sagt:

    Klicken(Auf „Hörprobe“)!!

  4. Bibo59 sagt:

    Öhm, Ich hör nix.

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s