Assoziieren, bitte

Rein intuitiv, schnell und spontan.
Ich nenne Firmennamen, Ihr sagt, was Ihr Euch unter dieser Firma vorstellt. Also:
1. Eine Firma namens

    Charladies

Was macht die wohl??

2. Die 2. Firma heißt

    Motion Center

Was assoziiert Ihr mit diesem Firmennamen?

Morgen Auflösungen und Grund dieser Fragen. Bitte nicht googeln, es geht ja darum, was man damit in Verbindung bringt oder sich darunter vorstellt.

Dieser Beitrag wurde in Sonst so veröffentlicht und mit getaggt.

12 Kommentare zu “Assoziieren, bitte

  1. BergischBjuti sagt:

    Hey, linguistkris, hat ja dasselbe assoziert wie ich! Zumindest, was die Charladies betrifft.
    Bei Motion Center würde ich bei Fitness-Center bleiben.
    Bin gespannt, was es wirklich ist…*hihi*

    • linguistkris sagt:

      Dafür hast Du eindeutig den besseren Benutzernamen. 🙂
      Heute fühle ich mich allerdings auch sehr wie eine BergischBjuti: Der Gemüsemann hat mit nämlich gratis eine Chili in die Tüte mit meinen Einkäufen geschmuggelt, und wenn das nicht heißt, dass ich scharf bin…? 😉

  2. steffi sagt:

    Charladies (Charles und Ladies): Klamotten für Männer Frauen und dazwischen oder Unisextoiletten?
    Motion Center: Mohrkirchener Verkehrsbetriebe

    vermutlich ist das erste eine Telefonanbieter und das zweite auch 😉

  3. BigLil sagt:

    Charladies: Dessousladen für charmante Ladies?
    Motion Center: ein Kinofilmverleih (wie in Motion Picture)

  4. LadyLiana sagt:

    Charladies: Putzfrauen
    Motion Center: Fitnessstudio

  5. DieHenkerin sagt:

    Charladies: Toilettenpapier für Damen
    Motion Center: Laden, wo man Fahrräder und Mofas kaufen kann

    Das sind meine Assoziationen. Bin gespannt auf die Auflösung.

  6. linguistkris sagt:

    Die Charladies sind ganz klar Putzfrauen (auch wenn sowas früher ‚charwomen‘ hieß, heute sind die halt zu Putzdamen geadelt). 🙂
    Beim Motioncenter muss ich aber ein bisschen raten; wenn es sich da nicht um einen Nah- (oder Fern-?)verkehrsbetrieb handelt, dann vermute ich Physiotherapie und Krankengymnastik. 😉

  7. Christian Lucaasen sagt:

    Motion Center kenn ich……habe ich oft mit zu tun.

    Toller Name, tolle Website……beim Sevice und Zuverlässigkeit ist noch viel Luft nach oben.

    Das lustige ist, manche Firmen haben sich tolle Logos und Namen ausgedacht und machmal würde ich mir wünschen, sie könnten auch mehr als nur das…. 🙂

  8. Bibo59 sagt:

    Charladies: Zusammengesetzt aus spanisch Charlar und Paradies: Also ein Paradiesischer Ort um bei Wein und Tapas ein Schwätzchen zu halten.
    Motion Center: Da denke ich natürlich an Motion Effects. Also ne Firma, die sich darauf spezialisiert hat Motion Effects zu bauen, an denen Cutter, die ja jetzt alles können müssen, schon mal verzweifeln.
    Es kann aber auch einfach ein Fitness-Studio sein.

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s