Horch

Ich hatte es mir schon gedacht, seit ich wusste, daß es zum Wochenende warm und sonnig werden sollte.
Gestern abend dann kamen wir vom Wochenende im Rheinland heim, und wir mussten gar nicht ganz hingehen, sondern konnten schon hören, was los ist, als wir noch 50 Meter weit weg waren:

Die Lindenblüte ist im Norden angekommen!!!

Die Linden bei der Nachbarin die Straße runter summen abends um sieben noch, als hätte man ihnen einen Lautsprecher verpaßt 🙂 Und unsere Brumseln sind mittenmang, alle Völker sind fleißig wie die Bienchen!!

Außerdem ist an diesem Wochenende, es war ja schön warm, der Honig, den wir aus der einen, verbauten Wabe im Haus 2 geerntet hatten, schön durchgetropft.
Der Herr tippte auf 2 Gläser, ich, als ich sah, welche er mitgebracht hatte, auf 2 1/2 bis 3. Geworden sind’s vier- man ist doch erstaunt, wie viel Honig aus so einer noch nicht ganz fertigen UND nicht ganz vollen Wabe herauskommt 🙂

3 Gläser voll, Honigreste tropfen noch ins vierte Glas. Mittig: die Wachsreste sind ja auch noch honigfeucht, das ist lecker zum naschen zwischendurch: auslutschen und das Wachs zum einschmelzen in den Pott....

3 Gläser voll, Honigreste tropfen noch ins vierte Glas. Mittig: die Wachsreste sind ja auch noch honigfeucht, das ist lecker zum naschen zwischendurch: auslutschen und das Wachs zum einschmelzen in den Pott….

P1050314

Die 3 vollen Gläser. Jetzt muß schon beschriftet, werden, damit wir nicht den Überblick verlieren *freu*

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Jahr 3.

4 Kommentare zu “Horch

  1. Bibo59 sagt:

    Lecker!

  2. Susi Schulz sagt:

    Fein!

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s