Kaffee, Kuchen und Kunst – oder so ähnlich

Was ist der Sonntagsausflug (auch für Samstage geeignet) für Besucher oder temporäre Mitbewohner der Villa Fjonka? Ein Besuch in Grünlund.
Die temporäre Mitbewohnerin fand leider nur Stoff für ihren Fotoapparat- für den veganen Magen hat das Café nichts anzubieten (sagt Fjonka, heute als Co-Autorin für’s Gesabbel rundrum zuständig und ganz in weinrot gewandet)

Bei schönem Wetter kann man im weitläufigen Garten zwischen Kunst und Hühnern Kaffee und Kuchen genießen. Bei schlechtem Wetter kuschelt man sich in das kleine Café an den bullernden Holzofen, die Hühner bleiben draußen. Erwin und seine Angetraute übrigens auch- ich weiß das, wir sind da öfter. Samstag war das Wetter gut- also gibt’s was von draußen auf die Augen, guckt mal:

Die Kunst ist übrigens vom Herrn des Hauses, das Café von seiner Angetrauten samt Nachwuchs bewirtschaftet. Für mich als Kunstbanausin sind Garten, Haus und Hof sowie absolut empfehlenswerte Torten und guter Cappuccino (wichtig für uns, die wir ja derzeit daheim keinen vernünftigen Kaffee kriegen) definitiv erlebenswerter als die Beiträge des Hausherrn. Aber der Paradiesapfel hat es natürlich geschafft, genau die Details und Perspektiven zu finden, die toll aussehen. Im Schupfen gibt es übrigens noch mehr Kunst, und ab und an stellen auch mal andere Künstler dort aus.

Advertisements

9 Kommentare zu “Kaffee, Kuchen und Kunst – oder so ähnlich

  1. […] in Ulsnis und das wunderbare Restaurant, in dem wir unsere Hochzeit gefeiert haben….. auch Café Grünlund hat nur noch sehr eng eingeschränkte Öffnungszeiten und Kuchenangebote – alles sehr schade, […]

  2. wubbi11 sagt:

    Tolle Foddos. Papa wartet schon auf das Kaffeemaschinche. Viel Spass noch im Norden.

  3. Reblogged this on Stubenhocken and commented:
    Hier ist auch draußen gut Stubenhocken:

  4. a sagt:

    Wow, das wird sich doch gleich für den nächsten Ausflug in Eure Gefilde gemerkt!
    Das wird selbst den Rest der Familie interessieren :o)

  5. khan sagt:

    Cool. Das will ich auch mal mit eigenen Augen sehen 😉

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s