Der optimale Herbsttag

ist der letzte Samstag gewesen!

  • Morgens aufgewacht: sonnig, windstill.
  • Kaum hoch, klingelt die Bäckerin- Brötchen zur Frühstückszeit, das paßt nur gaaaaanz selten!
  • Herr und Frau F. beide gleichzeitig wohlauf, nicht auffe Arbeit müssend und voller Tatendrang. Auch was eher seltenes in dieser Gleichzeitigkeit 😉
  • Also raus in den Garten: erst das Schuppendach gefegt, dann weiter- typische Herbstarbeiten wurden erledigt

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Nachmittags dann gibt es bei diesem niedrigen Sonnenstand keine Sonne mehr im Garten- der rechte Zeitpunkt, sich für all die (sehr genossene) Arbeit zu belohnen. Ich hatte letzte Woche im Netz Gut Ludwigsburg entdeckt- das sah aus, als sollte es von uns dringend mal besucht werden, und so haben wir uns also auf den Weg gemacht- und ich bin begeistert!!! Ein echtes Kleinod haben wir da gefunden, Leicht heruntergekommen (bis aufs Herrenhaus), aber umso schöner anzusehen, es ist einfach herrlich dort! Und einen Hofladen sowie ein Cafe mit leckerer Torte und sehr netten Besitzern haben sie auch, die uns erstmal in die Küche riefen, um uns einen bei einer Kutschfahrt gefundenen Riesenbovisten zu zeigen, den der bulgarische Koch heute zubereiten will (Frau Hausherrin war skeptisch, aber ich konnte sie beruhigen- schließlich hatten wir in unserer WG in Ruhnmark damals auch einmal zu 4. zwei Mahlzeiten von einem solchen Teil bestritten) Wir haben uns Wild- und Schafssalami mitgebracht. Aber schaut Euch nun bloß mal dieses wunderschöne Gehöft an- da will ich wirklich noch öfter hin, allein schon, um mein Auge an diesen Gebäuden zu laben! (Bild anklicken zum größergucken und lesen, was ich dazu geschrieben habe)

8 Kommentare zu “Der optimale Herbsttag

  1. Bibo59 sagt:

    Ahja, da war ich auch mal und habe was getrunken. Auf der Rückfahrt von Holnis mit dem Fahrrad an der Ostsee entlang bin ich dort vorbei gekommen. Damals stand ein wunderschöner Hengst in dem weißen Paddock.
    Ist da nicht auch ein Altersheim mit eingebaut?

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s