In letzter Zeit bin ich über so viele interessante und informative Artikel über so viele unterschiedliche Themen geradezu gefallen, daß ich nun doch auch einmal ein kleines „spread the words“ anbieten möchte. Es geht um unterschiedlichste Dinge, aber auf die eine oder andere Art immer um ein Thema- nämlich: wie ist das Leben (meins und das hier in unserer Gesellschaft), und wie will ich es haben. Und was kann ich tun, um möglichst nahe an letzteres heranzukommen? Ein Themenkomplex riesigen Ausmaßes ;-), der mich aber mehr und mehr beschäftigt.
- Eine, die ganz besonders lebt und schreibt, nämlich auf dem Kreativberg 😉 (ein ganzes Blog, nicht ein besonderer Artikel)
- „Spendenaktion“ bei Walmart
- Jemand denkt andersrum: weniger ausgeben statt mehr verdienen wäre doch auch was- und was eigentlich ganz „normal“ beginnt, entwickelt sich in den Kommentaren zu einem hochspannenden Disput über eigene Entscheidungen und „die Umstände“
- Er hier macht sich besser Notizen, damit seine Übungen in Gelassenheit nicht ins Leere laufen (ach, wie ich sowas kenne!!)
Zu guter Letzt noch zwei Links, mit denen es so richtig schön leicht ist, beim konsumieren ein gutes Gewissen zu haben 😉
- buch7.de : Bücher zum Normalpreis kaufen- und diese Firma spendet 75% ihres Gewinnes
- Bildungsspender: in ganz normalen online-Läden einkaufen, aber über diese Seite dorthin klicken. Der „Bildungsspender“ bekommt dafür von den Läden etwas Geld- und spendet diese Vergütungen zu über 90%. Allerdings muß man für solche Einkäufe den Werbeblocker abschalten, da die sonst nicht registriert werden. Ein blöder Nachteil.
Außerdem – a propos konsumieren – gibt es für alles ressourcenparende Alternativen. Ich finde: die Frau hat Mut, damit auf diese Weise an die Öffentlichkeit zu gehen!