16eigentlich sieht diese 6 auch eher aus wie ’ne umgedrehte 9, oder??
Hier, der Beweis:

16

Aber ich hab noch mehr:

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sonst so.

10 Kommentare zu “

  1. ladypark sagt:

    Für mich sieht die 6 aus wie eine 6 und nicht wie eine umgedrehte 9. Als 9 wirkt sie unproportioniert, der Haken ist dafür zu lang (sagt mein ästhetisches Empfinden, aber das ist natürlich ein rein subjektives Gefühl).

    • Fjonka sagt:

      …und ich finde sie als 6 in die falsche Richtung schief, als 9 passt das viel besser- deshalb kam ich drauf! *g*

      • ladypark sagt:

        Man müsste sie lediglich etwas nach links kippen, dann ginge es. Aber mit Schriftarten ist das ja so eine Sache, manche sind einfach nicht gelungen. Kennst du das Buch „Über Schrift“ von Erik Spiekermann? Hoch interessant finde ich. Da werden unzählige Schriftarten, ihre Entstehung und ihr Gebrauch erläutert. Klingt trocken, ist es aber nicht.

  2. Hübsch! Die aufgehängte 16, ist das wirklich nur eine Hausnummer oder ein Lokal, das so heißt?

    • Fjonka sagt:

      Nein, so ein Lokal gibt’s dort nicht. Was es allerdings in dem Hof gibt, ist „een Kroog“, ein Krug= ein gasthof – und ich denke, daß das Schild dies besagen soll. Er heißt aber anders 🙂

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s