Abgekartet Nr.2

In jedem Jahr gibt es ein großes BookCrosser-Treffen. Zwischen 60 und 100 Leuten kommen und freuen sich an dem Programm, das die BC-community einer Stadt, die sich bereit erklärt hat, für sie zusammengestellt hat.

Anfang 2013 war’s Leipzig, und der Termin lag so, daß wir nicht hin konnten. Schade! Aber einige Tage danach kam Leipzig zu uns! Die BookCrosser dort hatten eigene Postkarten gestaltet, jeder Teilnehmer bekam welche davon – und eine habe ich geschickt bekommen, voller Unterschriften auf der Rückseite.

Sowas wegwerfen? Geht gar nicht. Und so hing sie- und hing- und hing….. und jetzt dürft Ihr mitgucken, bitte schön:

BC2013Links oben, das ist ein OBCZ (Offizielle BookCrossingZone).-Regal der Leipziger. Im Auerbachs Keller hat das Treffen stattgefunden, und in der Mitte- sind sie nicht herrlich, die gestrickten BookCrossing-Bücher, die da im Regal sitzen und das Treiben betrachten??

Dies‘ Jahr geht’s übrigens nach Nürnberg, und wir sind wild entschlossen, wieder dabei zu sein!

5 Kommentare zu “Abgekartet Nr.2

  1. Bibo59 sagt:

    Ich habe auch so eine. Die hängt jetzt im Bad des Grauens. Oedi kartet ab, ich auf.

  2. Tigerkeks sagt:

    Schöne Karte, ich habe letztes Jahr auch welche davon verschickt.
    Stattgefunden hat das Treffen allerdings nicht in Auerbachs Keller, sondern im A&O Hostel am Bahnhof 😉

    • Fjonka sagt:

      Ach!? Und ich dachte…. ist Auerbachs Keller dann wohl OBCZ, oder warum ist er 1. mir ein Begriff und 2. mit auf der Karte???
      Und übrigens: hallo, schön, Dich mal wieder zu lesen 🙂 Lang ists her, daß Du hier warst!!

      • Tigerkeks sagt:

        Eine OBCZ gibt es dort glaube ich auch nicht… aber Auerbachs Keller ist halt einfach ein Begriff 😉 „Seine weltweite Bekanntheit verdankt Auerbachs Keller, der schon im 16. Jahrhundert zu den beliebtesten Weinlokalen der Stadt gehörte, vor allem Johann Wolfgang von Goethe.“ – Wikipedia. Es stehen ja auch Faust und Mephisto in der Passage an den beiden Treppen zu den Türen…

        Ich versuche wieder regelmäßig hier zu lesen, bin nur irgendwann nicht mehr hinterhergekommen. Aber demnäcst gibt’s sicher wieder den ein oder anderen Kommentar 😉

        • Fjonka sagt:

          …und ich dachte, der habe was mit BC zu tun….
          aber schön, daß er dich kommentarmäßig wieder hergelockt hat, sozusagen- bis in Bälde, dann 🙂

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s