Bärlauchsoße

Letztens im Schleswig-Holstein-Magazin als Lachssauce gesehen, gedacht: das könnte auch mit Nudeln schmecken, getestet und für gut befunden. Und so langsam kommt jetzt auch bei uns der Bärlauch hoch. Noch reicht es nicht fürs Pesto, aber für dies‘ Gericht kann man was zusammensammeln …

Für zwei Personen

  • 2 Alfredotassen  Milch und
  • 1 Alfredotasse Sahne mit
  • Salz (ruhig ordentlich!!) erhitzen.
  • Derweil in anderm Topf Nudeln kochen
  • Bärlauchblätter nach Geschmack (ich hatte 12 mittelgroße, beim nächsten Mal würde ich mehr nehmen) grob zerkleinern und dazugeben. Pürieren. Wenn die Sauce kocht, etwas Binder dazu, damit sie nicht zu dünn bleibt

– und fertig!!

Nun bestehe ich ja bei sämtlichen Rezepten, die ich gern nachkochen möchte, auf sehr genaue Angaben. Liegt daran, daß ich wirklich nicht die geborene Köchin bin und das brauche, um zurechtzukommen.

Dieses Rezept ist allerdings so dermaßen einfach, daß selbst ich mit den „Ein Drittel Sahne, zwei Drittel Milch“-Angaben zurechtkam, deshalb habe ich mir jetzt auch nicht die Mühe gemacht, nachzumessen, wie viel in so eine Tasse reingeht. Der Rest ist ja dann eh abschmeck-Sache.

Uns hat das gut geschmeckt, und es ist so schön einfach!!!!

Guten Appetit!

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Lecker???.

9 Kommentare zu “Bärlauchsoße

  1. Drachenkater sagt:

    Klingt lecker, btw. die Tassen sehen nach 100 bis 150 ml Tassen aus 😉

  2. Steffi sagt:

    hehe, wenn ich das Rezept dem Herrchen gebe, sagt der bestimmt: wir haben keine Alfredotasse… Aber ich werde es mal drauf ankommen lassen 😉

    • Fjonka sagt:

      naja, das mit 1/3 und 2/3 klappt ja auch bei jeder anderen Größe, evtl hat man dann halt ein wenig VIEL Soße –
      oder zu wenig, bei Euch wohl eher letzteres 😉

      • Steffi sagt:

        Ha! und es war fast genau, wie prognostiziert: seltsame Maßeinheit „Alfredotasse“ *grins*
        Bei uns schadet es nicht etwas mehr Sauce zu haben, denn erstens mag Herrchen ja reichlich und zweitens hat er auch immer viel Hunger (ich aber auch…)

  3. Bibo59 sagt:

    Klingt mächtig!

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s