Alle Jahre wieder…..

…komme ich nach Hause, um vom Herrn F. einen Bienenschwarm präsentiert zu bekommen 😉

Diesmal war’s aber nicht gar so abenteuerlich wie letztes Jahr: die Bienen hatten sich an und oberhalb der TBH abgesetzt. Erst dachte der Herr, sie wollten vielleicht, wie im letzten Jahr die anderen, dann doch wieder zurück – doch da das nicht der Fall war, hat er sich gedacht „besser jetzt als warten, bis sie wieder oben in einem Baum hängen“, hat sie leicht mit Wasser eingesprüht und in den Schwarmkasten gekehrt. Dort warten wir jetzt mal bis heute abend ab, ob sie doch noch wieder zurückkehren, oder ob sie beschließen, ein echter Schwarmschwarm zu werden 😉

(wie immer: Bilder anklicken zum vergrößern)

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Jahr 4.

12 Kommentare zu “Alle Jahre wieder…..

  1. Bibo59 sagt:

    Ist das eigentlich ein normaler Karton mit Loch?

  2. Bibo59 sagt:

    Hier hatten sie auch die Schwärmeritis http://www.rp-online.de/nrw/staedte/koeln/bienen-machen-die-innenstadt-unsicher-aid-1.4203745
    Was habt ihr jetzt vor mit denen? Neubau, oder?

  3. Steffi sagt:

    schöner Schwarmkarton 🙂 was gibts neues von den grauen?

  4. Äppelken sagt:

    Haha, wenn ihr so weiter macht, seid ihr bald hauptamtliche Imker 😉

  5. PurpurBête sagt:

    Am Fuß vom Bienhaus wächst Knoblauchrauke. Nomnomnom.

    • Fjonka sagt:

      Ja, genau! Die scheint 2jährig zu sein, denn letztes Jahr wuchs sie (ohne Blüte) und jetzt blüht sie und ich habe sie erkannt – durch Dein Blog!

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s