Aufgepaßt?

Jeder weiß ja, daß es einen lustigen Sommer geben wird, wenn der erste Schmetterling, den man erblickt, gelb ist. Ist er aber weiß, ist der Sommer ganz gewöhnlich.

(aus: Tove Jansson „Geschichten aus dem Mumintal)

häusl

…hätte ich mal aufs Paradies geschaut! Ein gelber Schmetterling….

Mein erster war übrigens ein kleiner Fuchs. Rot gemustert und Anfang März schon, sehr ungewöhnlich.

Was heißt das nun wohl für diesen Sommer???

 

Advertisements

10 Kommentare zu “Aufgepaßt?

  1. Ihr habt wirklich *dieses Jahr* schon Schmetterlinge gesehen?

  2. Neckarhex sagt:

    Ach, das hatte ich ganz vergessen. Dann sollten wir gute Chancen haben, denn mein erster war weiß. 😉

  3. Bratäppelken mit Vanilleeis sagt:

    Ist doch klar, Rot heißt heiß!!! (Und gemustert bedeutet durchwachsen…) Schöne Grüße ins Mumintal!

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s