Dusche.

Der Herr F. konnte auch nix machen, hat aber immerhin festgestellt, woran’s liegt: beim uralten Aufhängedings ist ein Stückchen vom Gewindeteil rausgebrochen, wahrscheinlich war das entkalken wirklich zu viel. Aber ohne wär’s auch nicht mehr gegangen, insofern…

Da ich heut arbeiten muß, wird der Herr F. mal gucken, ob sich ein neues Aufhängedings bekommen läßt.

Meine Vermutung dazu muß ich gar nicht erst notieren, oder?

Möchte Jemand gegenwetten?

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sonst so.

6 Kommentare zu “Dusche.

  1. Bibo59 sagt:

    Boah, ich wollte nur mal eben den Grill zusammenbauen. Wie gut, dass ich Abitur habe und IKEA-gestählt bin! Am Ende war eine Mutter zu viel und eine Schraube zu wenig. Zum Glück habe ich noch Schraubenmutternnägeldübelkleinkramsvorräte von meinem Vater, die wahrscheinlich die nächsten 100 Jahre reichen.

    • Fjonka sagt:

      *lol* sowas habe ich nicht- aber inzwischen könnte ICH Jemanden die nächsten 100 Jahre versorgen. Bloß die RICHTIGE Schraube ist nie dabei…
      Inzwischen haben wir raus, daß DIE Lösung ein neuerr, langer Duschschlauch ist, denn mit dem neuen, kurzen hält auch das Aufhängdingens dicht…*Kopfschüttel*
      War der unnütze Schlauch also doch noch zu was nütze.

  2. Steffi sagt:

    ich fürchte du wirst keinen Gegenwetter finden. Das Thema Befestigung von Duschköpfen (oder irgendetwas anderes) ist eigentlich nur der Vorschrift unterworfen, dass keins wie das andere sein soll, möglichst nichts anderes zueinander passt und dass eine gute solide Lösung möglichst zu vermeiden ist. Eine Mischung aus Gewinnmaximierung (viele Teile im Paket verkaufen) incl. Aufwandsminimierung (keine Vorgaben d.h. nichts zu beachten). Und wenn Du auch noch Wert auf einheitliches Design legst…

  3. Bibo59 sagt:

    Was ein Glück, dass ihr zwei Duschen habt.

    • Fjonka sagt:

      Ja, heute morgen hatte ich die Luxusvariante einer Wahl zwischen 2 kleinen Übeln: unten duschen ohne Aufhängdings (also Dusche die ganze Zeit in der Hand halten) oder oben in der Glas-Luxus-Entebleibtdraußen-Dusche mit nachher alles trockenreiben müssen. (NIE WIEDER EINE KLARGLASKABINE!!!)
      Jammern auf hohem Niveau…. *g*

Platz für Klönschnack ...

