Groß

Hier wie gewünscht eine Großaufnahme.

Ziestähnliche Blätter, ziestähnliche Blüten, aber eben doch gaaaanz anders:

 

P1070160

Hübsch, gell?

P1070161

…und diese brennesselartigen Blätter gehören dazu.

P1070150

Dann noch schnell ’ne Ergänzung: das dirty dozen ist voll, denn ich habe noch zwei Storchschnäbelsorten entdeckt. Diesen hier habe ich aus der Zange von 2 wüchsigeren Arten befreit…

P1070151

… und der hier wurde übersehen, weil er jetzt erst zu blühen begann. Der wird locker hüfthoch (bei mir Zwerg ;-))

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Flora.

5 Kommentare zu “Groß

  1. steffi sagt:

    also auch ein Lippenblütler 🙂 Wieder was gelernt .
    Hübsch ist es allemal….

    • Fjonka sagt:

      Toll! Vielen Dank!
      Wie mag das dahingekommen sein? Habe an dieser Stelle auch nichts anderes neu gepflanzt/ gesät, seit vielen Jahren nicht!
      Nun muß ich mal beobachten, wie hoch das bei mir wird. Ausbreiten dürfte es sich dort ruhig 🙂

  2. Bibo59 sagt:

    Hohes Helmkraut. Das ist in meinen normalen (Amateur) Bestimmungsbüchern nicht drin. Ich musste den miefigen, 35 Jahre alten Schmeil-Fitschen bemühen, mit dem ich mal bestimmen gelernt habe.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hohes_Helmkraut

  3. steffi sagt:

    könnte das eine Taubnesselform sein?

Platz für Klönschnack ...

