Immer zuverlässig …

…ist das norddeutsche Wetter. Nachdem’s nun wochenlang ziemlich durchgehend schön und warm war,  gibt es sich alle Mühe, den Vorurteilen der Süddeutschen gerecht zu werden:

Seit gestern morgen: stürmisch, kalt, zeitweise naß.

Der Besuch kam gestern abend an.
Die Wettervorhersage sagt: ab Montag wird’s besser.
Der Besuch fährt sonntags wieder.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sonst so.

12 Kommentare zu “Immer zuverlässig …

  1. Beithe sagt:

    Zur Kieler Woche kann doch keiner mit schönem Wetter rechnen. Da regnet es immer. Genauso zuverlässig wird das Wetter nach der KIWO wieder besser.
    viele Grüße

    • Fjonka sagt:

      Hast recht. Das hab ich jetzt schon so oft bestätigt bekommen, und immer vergesse ich trotzdem, mich in meinen Planungen danach zu richten!
      Ebenso sicher ist: am Abend des Geburtstages unseres Mieters ist IMMER gutes Wetter. Außer letztes Jahr 😉

  2. Steffi sagt:

    och je… Wir haben am Sonntag unser Oldtimertreffen. Da brauchen wir gutes Wetter, sonst kommt keiner 😦 Leider haben wir zum Glück keinen Einflauss darauf

  3. Äppelken sagt:

    Ich hab den Schwimmkini auch wieder eingepackt, nasskaltes Wetter gehört euch schließlich nicht alleine.

  4. Ach, des is hier a so. Wochenlang schönstes Kaiserwetter, sobald Urlauber, die Mama oder gar Besuch aus Amerika kommt kübelt’s aus Eimern oder ist es kalt und greißlig. Normal das.

  5. Bibo59 sagt:

    Hier ist das genauso bescheiden. Grüß den Besuch von mir. Wann kommt eigentlich Euer Kaminofen?

Platz für Klönschnack ...

