Immer zuverlässig …

…ist das norddeutsche Wetter. Nachdem’s nun wochenlang ziemlich durchgehend schön und warm war,  gibt es sich alle Mühe, den Vorurteilen der Süddeutschen gerecht zu werden:

Seit gestern morgen: stürmisch, kalt, zeitweise naß.

Der Besuch kam gestern abend an.
Die Wettervorhersage sagt: ab Montag wird’s besser.
Der Besuch fährt sonntags wieder.

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sonst so.

12 Kommentare zu “Immer zuverlässig …

  1. Beithe sagt:

    Zur Kieler Woche kann doch keiner mit schönem Wetter rechnen. Da regnet es immer. Genauso zuverlässig wird das Wetter nach der KIWO wieder besser.
    viele Grüße

    • Fjonka sagt:

      Hast recht. Das hab ich jetzt schon so oft bestätigt bekommen, und immer vergesse ich trotzdem, mich in meinen Planungen danach zu richten!
      Ebenso sicher ist: am Abend des Geburtstages unseres Mieters ist IMMER gutes Wetter. Außer letztes Jahr 😉

  2. Steffi sagt:

    och je… Wir haben am Sonntag unser Oldtimertreffen. Da brauchen wir gutes Wetter, sonst kommt keiner 😦 Leider haben wir zum Glück keinen Einflauss darauf

  3. Äppelken sagt:

    Ich hab den Schwimmkini auch wieder eingepackt, nasskaltes Wetter gehört euch schließlich nicht alleine.

  4. Ach, des is hier a so. Wochenlang schönstes Kaiserwetter, sobald Urlauber, die Mama oder gar Besuch aus Amerika kommt kübelt’s aus Eimern oder ist es kalt und greißlig. Normal das.

  5. Bibo59 sagt:

    Hier ist das genauso bescheiden. Grüß den Besuch von mir. Wann kommt eigentlich Euer Kaminofen?

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s