Ein Anfang …

… ist gemacht!

Heute waren wir in der Werkstatt, der Töpfer hatte angerufen, und dort lagen Bank- und Dachplatten unseres Ofens und waren gerade in Bearbeitung.

Auch weitere Farbproben gab es, und wir haben sie mitgenommen und uns inzwischen auch schon entschieden. Es gibt ein helles grau, das nicht deckend sein wird, sondern so eine Art wolkiges Farbspiel haben wird. Ist schwierig, das. In jedem Licht, vor jede Wohnzimmerfarbe gehalten sieht es völlig anders aus. Aber ich denke, es wird dann schon passen. Zumal wir zu 3. denselben Favoriten (aus immerhin 6 Proben) hatten.

Und sehr wahrscheinlich wird es dann am 30. Juli wirklich ernst….Püh. Auf dem Rücweg merkte ich sowas wie Angst vor der eigenen Courage. Kenne ich von sämtlichen Vorhaben, bei denen im Vorhinein nicht absolut 100% sicher zu klären ist, ob man nachher wirklich glücklich ist damit. Und das waren immer die großen, teuren Vorhaben: neue Fenster, Haus-Anstrich, Dach. Und jetzt der Ofen. Et hätt noch immer joot jejange…. 😉

Advertisements
Dieser Beitrag wurde in Haus & Hof veröffentlicht und mit getaggt.

10 Kommentare zu “Ein Anfang …

  1. Bibo59 sagt:

    Dann fällt das Würstchenduschen wohl aus.

    • Fjonka sagt:

      Jepp. Das wäre, wenn, dies‘ Wochenende (und damit wirklich wieder ein -„duschen“) gewesen. Deshalb ja auch des hoelli Besuch, er hatte sich ja den Termin freigehalten.

  2. ladypark sagt:

    Ich bin gespannt auf das Ergebnis, bestimmt wird es wunderbar!
    Und das mit der plötzlichen Angst habe ich ja auch gerade in Sachen Hund erlebt.
    Der Farbton hört sich gut an.

  3. Äppelken sagt:

    Mensch, da hätte ich ja doch schon im Juli kommen können…
    😉

  4. Bibo59 sagt:

    Wirst sehen, das wird toll!

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s