Little red rooster

… war eins der ersten Blues-Stücke, das ich je hörte. Seither weiß ich: Blues is my middle name (oder so). Und irgendwann war ich dann auch schlau genug, ihn nicht mehr so exzessiv zu hören, denn leider ist auch die Stimmung, die der Blues vertont,  sehr ansteckend für mich.

Aber ich schweife ab, denn eigentlich ist ein Mißverständnis der Grund dafür, daß dieser Titel über meinem Rost-Bild zu Frau Tonaris Rostparade steht. Denn ich, Teenie, die ich war, habe jahrelang nicht hinterfragt, was ich für völlig klar hielt: daß da Jemand Kleines vor sich hin rostet. Rost ist ja schließlich (fast) rot, paßt ja … *g*

Aber nun kommt das Bild zum rooster der Fjonk’schen Prägung, bitte sehr:

.

.

Ach ja, und ich bin noch die Auflösung vom Mai-Rost schuldig. Was Ihr en détail bewundern konntet ist ein Teil meines Rankgitter-Gartenzauns:

P1060928

mit zarter Mai-Belaubung 😉

gute Idee, Frau Tonari! 🙂

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Haus & Hof.

11 Kommentare zu “Little red rooster

  1. Dein Juni Motiv gefällt mir.
    Und rostig ist es auch..besonders das hängende Schloss
    hat richtig angefangen zu rosten.

    Herzliche Grüsse
    Elke

  2. Den little red rooster kenne ich auch, werde bei dem Lied jetzt immer an Rost denken müssen… Liebe Grüße, Andreas

  3. Frau Tonari sagt:

    Das Rankgitter habe ich im vergangenen Monat so nicht erkannt. War einfach zu schwer für mich.
    Dein Motiv für den Juni mag ich. Es ist schön, wenn man beim Rost auch sieht, wie er so nach und nach beginnt. Muss ja nicht immer alles durchgerostet sein.
    Und prima, dass es keine 0 – 8 – 15 – Schließe ist.

  4. monisertel sagt:

    Hallo Fjonka,
    da hat der Rost aber noch viel zu tun, so massiv wie das Schloss aussieht! 😉
    Kommt Zeit kommet eben auch Rost!
    Liebe Grüße
    moni

    • Fjonka sagt:

      … hat aber schon gut was erreicht: schließen läßt sich’s schon nicht mehr! Zum Glück paßt das Schloß quer durch die Schließe…. *gg*

  5. Juna Lee sagt:

    Schönes rostiges Foto. 🙂

  6. Lucie sagt:

    Ein schönes rostiges Objekt, prima gesehen!

    Viele Grüße 🙂

  7. Bibo59 sagt:

    Ist das die Schließe an Eurem Schuppen?

Platz für Klönschnack ...

