Das ist das

Des Rätsels Lösung: die Scheibe oben in dieser Tür. Von der anderen Seite geknipst, so daß Licht durchfällt. Altes Glas ist doch was schönes....

Des Rätsels Lösung: die Scheibe oben in dieser (Haus-)tür. Von der anderen Seite geknipst, so daß Licht durchfällt.
Altes Glas ist doch was schönes….

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sonst so.

10 Kommentare zu “Das ist das

  1. Steffi sagt:

    in Modern ist gas geschliffenes Kristall(?) Glas, Herrchens Großeltern haben dieses grad erst einbauen lassen (oder waren es seine Eltern?) Ich finde die Tür schrecklich (die von Herrchens mein ich) Die da oben ist definitiv schön!

    • Fjonka sagt:

      …oder Butzenscheiben, gern auch braun getönt. Sind derzeit glücklicherweise nicht mehr so in …

      • Steffi sagt:

        naja, schön, ich mein so richtig gibts eigentlich nicht mehr, aber davon mal ab. Das Guckauge reicht ja zumindest um zu erkennen, wer da vor der Tür steht. Leider umgekehrt aber wohl auch…

  2. Äppelken sagt:

    Wir fragen dann mal dort an, ob man das früher als Spion genutzt hat *gg

    • Äppelken sagt:

      Mein Kommentar muss noch frei geschaltet werden?? Wieso denn blos? Meinen Namen hab ich diesmal gar nicht verhanswurstet, die Mailadresse stimmt. Fällt das Wort Spion neuerdings unter die WP-anhägige Zensurhysterie so wie mein Mobiltelefon sich weigert „Scheiße“ zu schreiben (oder das Wort in seine Bibliothek der oft genutzten Wörter aufzunehmen)?
      😉

      • Fjonka sagt:

        keine Ahnung, ich hab mich auch gewundert.
        Aber das Teil als Spion zu nutzen ist relativ schwierig, weil man halt kaum was erkennt. Das kann eigentlich einzig als Licht-Bringer gedacht gewesen sein.

  3. Pfüh, und jetzt behaupten das wär ne Haustüre! Das ist ganz eindeutig eine Klotüre! 😉

Platz für Klönschnack ...

