Haddebyer Noor

(Auf ein Bild klicken, um zu lesen, was ich dazu geschrieben habe)

Ja, der Regen hat uns erwischt. Aber das eine Mal haben wir grad in einer Schutzhütte über’m Noor gesessen, mit Blick auf Wiking-Turm und Noor, ruhig und schön, und mit den Freunden einen netten Schnack gehabt, mit denen wir diesen Ausflug gemacht haben – und das andere, heftigere Mal waren wir schon im Odins und ließen uns unter der überdachten Terrasse mit Schleiblick leckerstes Essen servieren. Eine wirklich empfehlenswerte Adresse, das, und insgesamt ein rundum schöner Ausflug, vielleicht auch gerade wegen des etwas unsteten Wetters – gemütlich im Trockenen, aber doch draußen zu sitzen, während draußen die Regenrinnen überlaufen – das hat schon was und ist für uns Nordlichter nicht eben alltäglich!

Kurz vor WM-Finale waren wir dann wieder daheim und wurden von „unseren“ thailändischen Couchsurfern erwartet, die nachmittags angerufen und gefragt hatten, ob sie denn wohl heute wohl noch einmal bei uns unterkommen könnten. Ist schon nett, wenn man ins normalerweise ja bis auf den Kater leere Haus zurückkommt und im Flur mit Umarmung willkommen geheißen wird 🙂

Die Hein fährt übrigens mehrfach täglich.

Eingetragen auf stories&places

Advertisements

3 Kommentare zu “Haddebyer Noor

  1. Äppelken sagt:

    Gefällt mich!

    • Fjonka sagt:

      …und dabei ists in echt viiiiel schöner, solche Weite-Fotos geben halt immer nur ein winziges Teilchen dessen wieder, was man da sieht. Und die Panoramen, bei denen sich was zusammenbraut, waren wirklich beeindruckend in ihrer Dunkelheit!

  2. Bibo59 sagt:

    Hach! Haithabu! Auf dem Ringwall bin ich auch schon gewandert, um das Noor mit dem Rad gefahren. Ich war mehrfach dort.

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s