Gu’n Aaaaamd …

…sagt Frau Schneck. Biens sind nicht wirklich begeistert, ich glaube, feucht-klebrigen Besuch im Stock wollen sie nicht. Das geben sie deutlich zu verstehen. Aber über’n Gartenzaun einen kleinen Schnack unter Nachbars, das scheint ok zu sein… richtig patzig ist man nicht! Frau Schneck ist neugierig und guckt immer wieder ins Flugloch. Vielleicht haben Nachbars ja neue Möbel, oder man kann ein wenig Nektar naschen? Aber dann schleicht sie sich doch.

Gute Nacht.

Leider war’s schwierig zu knipsen, weil schon sehr finster draußen, und der Knipser wollte ja auch erst geholt sein, und… daher hab ich eher den letzten Teil der Geschichte für Euch dokumentieren können. Am Rest des Flugloches, so viel sei aber gesagt, saßen viel weniger Bienen – die hier waren schon das Aufpaß-Kommando für den Schnecken-Alarm.

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Jahr 4.

6 Kommentare zu “Gu’n Aaaaamd …

  1. Steffi sagt:

    Die schlorken aber auch überall rum…
    Schaden Bienenstiche eigentlich einer Schnecke? oder eher umgekehrt (mal abgesehen vom Einwegstachel)???

    • Fjonka sagt:

      Keine Ahnung! Aber der Einwegstachel ist ja auch nicht generell einer- wenn Bienen andere Insekten stechen (zB um ihren Stock gegen räubernde Artgenossen zu verteidigen), reißt der Stachel nicht raus.

    • Bibo59 sagt:

      Wahrscheinlich wissen die genau, dass sich der Aufwand nicht lohnt. Selbst wenn die Biene keinen Selbstmord begeht, muss für die Giftproduktion ja Energie aufgewendet werden. Die Schnecke tut ja nix, außer alles vollschleimen und ist leicht zu vertreiben.

  2. Bibo59 sagt:

    Oh Schreck, ein Schneck!
    Was tun wir nun?
    Stechen wir?
    Geht er dann weg?
    Stechen? Musse mit tun!
    Du musst ihm nur aufs Auge haun.
    Schon geht er weg, der Schmeck.

    • Fjonka sagt:

      *lol* ja, genau das haben sie auch getan – immer wieder mal (aber gezielt sah’s nicht aus) ans Auge getippt, das hat dann wohl genug genervt ….

  3. Äppelken sagt:

    Lustig! Ich hab auch nen neuen Nachbarn übern Flur. Mal gucken, ob der auch mal kommt um GuuunAaaaaahmd zu sagen 😉

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s