Einkauf mit Dame

Dieser Fjonka-ähnlich gelassen lächelnde Stein steht in Bönstrup.

Dieser Fjonka-ähnlich gelassen lächelnde Stein steht in Bönstrup.

Da es dem Gatten und Chauffeur nicht so gut geht, habe ich angeboten, mit der alten Dame, 81 ist sie schon, ihren wöchentlichen Einkauf zu erledigen.

Am Telefon:

Fjonka: Ich komm‘ dann am Donnerstag! Aber wann sollen wir los? Ich hab frei und nix vor, also??
Dame M.: Das ist mir ganz gleich, sag Du!
F.: Dann vielleicht gleich vormittags, dann haben wir’s hinter uns.
Dame M.: Och, besser nachmittags …
F.: Ok, dann eben nachmittags, warum haste das nicht gleich gesagt? Wann soll ich denn da sein?
Dame M.: Ist mir gleich.
F.: Halb drei?
Dame M.: Das ist doch zu spät! Um zwei!

*seufz*

P.S. Der Einkauf selbst lief dann ganz problemlos, außer daß die Dame M. im Supermarkt bei den Kartoffeln fast nicht vernehmlich in ihren (nicht vorhandenen) Bart grummelte: „Die hätt‘ ich ja lieber vom Gärtner geholt“. Auf Nachfrage stellte sich heraus, daß besagter Gärtner keine 100 Meter weiter ist, worauf wir dann eben noch fix dorthin gefahren sind (100 Meter sind weit für die Dame!!)

Auch in diesem Fall bekam ich keine Antwort auf mein „und warum haste das nicht gleich gesagt?“ ….

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sonst so.

4 Kommentare zu “Einkauf mit Dame

  1. ladypark sagt:

    *grins*
    So ist das mit angeliter Bescheidenheit gepaart mit angeliter Unflexibilität. P. hätte das alles von allein gewusst. 😉

    • Fjonka sagt:

      lustig finde ich in diesem Zusammenhang die „Ähnliche Beiträge“- Zuordnung von wordpress: ganz links „Paralleluniversen – mein allererstes“ *ggggggggggggg*

  2. Äppelken sagt:

    Ja, die alten Damen und alle anderen die meinen, sie fallen weniger zur Last, wenn sie unentschlossen sind weio sie dann nichts fordern. Ich pflege mittlerweile anzumerken, dass ich mich ohne klaren Auftrag nicht vom Fleck bewege und was ein klarer Auftrag ist definiere ich. Das geht nett verpackt auch bei alten Damen 😉

Platz für Klönschnack ...

