Der rostige August

P1060925

Rost gibt es wirklich viel bei uns. Dies hier finde ich ziemlich hübsch, und es ist….

 

P1060927

… wieder ein Beschlag. Oben im Schlitz fehlt der Hebel, der ihn von einem reinen Griff zu einem mechanischen, einfachen Riegel machen würde. Aber er tut auch so seinen Dienst.

Das ganze natürlich wieder für Frau Tonari und ihre Rostparade. Ich kann leider immer nur den Vormonat verlinken, weil ich, wenn ich dies einspeichere, ja den neuen Beitrag noch nicht zur Hand habe.


Aussortiert: ein ehemals witziges Metall-Bienchen, das im Wind mit den Flügeln rotierte, dem aber die Lötstelle, die den Kopf hielt, schon im Sommer ’13 abgegangen war. Seitdem lag Bienchen da und wartete darauf, daß irgendjemand sie löten könnte/ wollte. Aber Niemand kann und will. Ein Jahr ist genug….

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sonst so.

12 Kommentare zu “Der rostige August

  1. monisertel sagt:

    Hallo Fjonka,
    hier hält wohl wirklich nur noch der Rost das Teil zusammen. Würde man anfangen zu putzen, würde es einem evtl. unter den Händen zerbröseln, gell.
    Tolle Fotos!
    Liebe Grüße
    moni

  2. minibares sagt:

    Wow, ein schöner Türgriff war das mal. mit Herz sogar.
    Der hat schon eine Menge erlebt, die Tür auch.
    Zwei super Aufnahmen.
    Weißt du was, in der ersten sehe ich ein Männlein in dem Schlitz.
    Liebe Grüße Bärbel

  3. Frau Tonari sagt:

    Meine Bilder zur Rostparade erscheinen immer eine Minute nach Mitternacht. Ab dann könntest Du aktuell verlinken.
    Alternativ könntest Du die Kategorie nehmen: http://tonari.wordpress.com/category/rost-parade/
    So mache ich es bei Ruthies „I see faces“ auch immer.
    Ob sich dein Griff an einem Schuppen befindet? Zumindest aber wirkt er historisch. Für solch Schnörkel nimmt sich heute irgendwie niemand mehr Zeit.
    .

    • Fjonka sagt:

      Ja, an einer der alten Schuppentüren, die noch in den Schuppen rumstanden und die wir jetzt wieder in Nutzung haben.
      Das mit der Kategorie ist gut, das mach ich beim nächsten Mal dann, danke für den Tipp 🙂

  4. vivilacht sagt:

    Rost und alt, das passt ja wunderbar zusammen

  5. Elke sagt:

    Das sieht schon sehr antik aus 🙂
    Liebe Grüße
    Elke

  6. Beim ersten Bild dachte ich noch, es sei das Pik-Ass….

Platz für Klönschnack ...

