Dreh Dich nicht um….

In zwei Tagen 10 sein und 100. Das schafft auch nicht Jede.

Ich schon!

Am Sonnabend hab ich Fadenabnehmen gespielt, bin Seilchen gehüpft (mit dem Dreier-Schlagseil) und Gummigetwistet. Und habe viele, viele Runden Plumpsack gespielt. Wir hatten einen Heidenspaß!!! Sogar der Herr F., Ihr hättet seinen Jagdblick mal sehen sollen, wenn der Plumpsack hinter ihn fiel und er losspurtete!!! Hab mich gefühlt wie 10, im besten Sinne!

Heute, am Montag, bin ich 100.
Habe mir einen aufgesackt, die Nacht kaum geschlafen. Nebenhöhlen dicht, Hals dick, Ohren schmerzen. Bin krankgeschrieben…

Aber:

das war’s wert!

jetzt fragt Ihr Euch wahrscheinlich: wer, zum Teufel, spielt denn mit der Fjonka Seilchenhüpfen und Plumpsack?

„Lauter andere Leute zwischen 30 und 60“, lautet die Antwort. Und 4 Kinder. Aber die haben nicht immer und überall mit gespielt, das nicht! Organisiert haben’s die Hildener Bookcrosserinnen, und wir sind extra übers Wochenende hingereist, weil sich das schon so klasse las. Kaum hatten wir uns angekündigt, haben sie noch extra für uns den Vater einer Crosserin aktiviert, uns seine Imkerei zu zeigen (was er so richtig toll gemacht hat, war sowohl für uns als auch für die anderen, bienenmäßig ganz unbeleckten CrosserInnen sehr, sehr spannend)

Ach, Leute, BookCrossing ist sowas schönes!!!! 🙂

Und jetzt geh ich wieder aufs Sofa……


Aussortiert: wieder einiges an Papieren. Habe eine „Erinnerungen“-Schublade eröffnet, in die nun die kommen, die seit Ewigkeiten nicht von meinem Stapel wegkommen: der Zeitungsartikel über die Flensburger OBCZ-Eröffnung, mein Kinderpaß, das Freischwimmer-Abzeichen. Sowas. Und konnte dadurch etwa 5cm Stapel abbauen (also jetzt nicht umschichten, das sind nur so ein Dutzend Sachen. Der Rest: wech.)

Advertisements

10 Kommentare zu “Dreh Dich nicht um….

  1. Jane Blond sagt:

    Kindlein können ist toll! Ich liebe diesen Zustand.
    Gute Und schnelle Besserung dir.

  2. a sagt:

    Toll, dass da alle mitgemacht haben 🙂 Das ist ja selbst bei Kindern heute schon selten. Aber den Spaß kann ich mir gut vorstellen! Ich habe unseren Kindern erst vor kurzem vom Gummitwist erzählt und muß endlich mal eins besorgen, um mich dann wahrscheinlich ganz fürchterlich zu blamieren 😉
    Und Dir ganz schnelle gute Besserung!

    • Fjonka sagt:

      Danke. Heut‘ ists schon anders (kein „Hals“ mehr, dafür läuft die Nase heftig und „Kopf“). Aber besser ists noch nicht wirklich. Bin immer noch voll platt.

  3. Dass Du das gerade heute erwähnst… vorgestern erst hab ich an Kinderspiele gedacht, und etwas betroffen festgestellt, dass ich die Spielregeln der meisten gar nicht mehr parat habe, geschweige denn die Namen.

    Weiter hab ich überlegt, welche unserer damaligen Kinderspielchen heute wohl eine allgemeine Empörungswelle auslösen würden (und ich meine jetzt ausdrücklich nicht Doktorspielchen, die gingen nämlich komplett an mir vorbei).

    Danke fürs Thema, muss da dochmal wieder nachschauen, wenn ich bei Mom und somit in der Nähe des Wälzers „Das große Buch der Spiele“ bin. Hab keine Lust, die Spiele zu googeln, (und nebenbei die ganzen „Expertenmeinungen“ dazu mitkriegen, in dem Fall warte ich lieber auf die Schwarz-auf-Weiß-Version.

    • Fjonka sagt:

      Das habe ich schonmal bei einigen Liedern gedacht (C-A-F-F-E-E zum Beispiel), aber bei den Spielen, die ich so kenn‘, wüsste ich jetzt keine Aufreger.

      • Tzz, ich hab jetzt nur mal eins gegoogelt, es hagelt entrüstete Zeigefinger. Ich lass das jetzt, von Kinderspielen hab ich jedenfalls keinen Knacks wegbekommen. Höchstens eine Vorliebe dafür, nach draußen zu gehen 🙂

  4. Bibo59 sagt:

    In zwei Tagen??? Bei mir wechselt das stündlich. Bei einem der letzten BC-Treffen haben wir Trivial-Pursuit gespielt. War auch sehr lustig. Der Hintergrund war, dass einige immer während des Treffens mit ihren Tippeldingern beschäftigt waren und wir wollten mal ein analoges Treffen.

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s