Neulich, auffe Arbeit (-46-)

Kundin bringt mir ein paar Puschen an die Kasse:

„Sagen Sie, die Hausschuhe hier sind doch ohne Zitze, oder?“

„Äh…

(Pause)

Bitte?????“

„Ohne Zitze!?“

AH! Bei der Wiederholung falle ich von der Leitung (und fast vom Glauben ab….)

Na? Was will die Kundin wohl wissen?


Aussortiert: Bei der Durchsicht eines „Reste“-Kästchens fiel mir doch tatsächlich ein Monatskalender von 2012 entgegen! Leer. Das aussortieren fiel mir diesmal nicht gar so schwer….

 

Advertisements

13 Kommentare zu “Neulich, auffe Arbeit (-46-)

  1. Bibo59 sagt:

    Aussortiert habe ich auch: Mehrere große, bereits mehrfach benutzte und beklebte Lupo-Umschläge, die sich hier so angesammelt haben. Sieht gleich viel ordentlicher aus. Und wenn jetzt noch einer sagt, die hätte man noch benutzen können, ich brauchte neulich einen kleinen, hatte aber nur die Riesendinger. Da habe ich mir einen passenden Umschlag aus Karton gebastelt. Mache ich jetzt immer so. Ein Lupo, bei dem die Luft raus ist, schützt ein Buch auch nicht besser.

  2. Bibo59 sagt:

    ohne Zitze grins! Man muss einen gewissen Hang zur Lautmalerei verspüren. Heute früh war es noch zu früh.

  3. Aurian sagt:

    Haha, mein Tag ist gerettet. 🙂

  4. Steffi sagt:

    I understand only railwaystation…

  5. zauberweib sagt:

    *grins* nachm dritten Mal laut sagen (ohne Zitze) hab ichs dann auch kapiert! 🙂

    • Fjonka sagt:

      laut sagen- ein guter Tipp fürs Äppelken und den Drachenkater (ich sag nur „Lautschrift“ *ggg*)

      • ladypark sagt:

        Hä???? Ich nix verstehen.

      • Äppelken sagt:

        Menno, ich hab ganz oft Zitze gesagt und komm nicht drauf. Wahrscheinlich liegts an meiner Oberschwäbischen Sprachmelodie (die ich auch nicht erkenne). Bevor mich also der weiße Wagen holt, weil ich ständig Zitze vor mich hin sage, erlöse mich bitte! 😉

      • ladypark sagt:

        Ahhhhrrrrgggg, ich habe vor lauter Verzweiflung den Liebsten hergeholt und tatsächlich, er hat des Rätsels Lösung gefunden. *grins* Wär ich ja nie nicht drauf gekommen.

  6. Äppelken sagt:

    Oh, wer holt mich von der Leitung, ich hab mich da glaub etabliert….

  7. Aaahahahaha, herrlich in der Früh 😀

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s