31 bis 40

Jaja, es geht weiter….. als Nikolausi was zum stöbern.

Von den nächsten Blogs sind einige schon bekannt, weil bereits mal hier oder da verlinkt. Macht nüscht, lesen ja immer mal Neue mit, hier 😉

  1. Neu dabei, und deshalb alphabetisch nicht ganz passend: die Garwerkstatt Salzburg. Hier haben sich zwei Leute der Wiederentdeckung der Kochkiste verschrieben. Erstens finde ich die Kochkiste schon immer genial – und zweitens sammeln sie dort auch Rezepte dafür und schreiben sonstiges einfach so interessantes auf- von Zitaten über wasweißich. Ich mag’s.
  2. gruenezwerge versuchen ein Leben ohne Plastik. Aber inzwischen auch sonst nachhaltig und umweltbewusst. Und schreiben können sie auch gut, finde ich. Gefällt mir.
  3. Bei Kein Heim fürPlastik ist der Schwerpunkt ähnlich wie bei den grünen Zwergen. Aber das ganze ist etwas politischer, was ich gut finde, und etwas weniger „kinderlastig“, was mir auch nahekommt 😉 Außerdem wird hier auch schonmal über Grundsätzliches nachgedacht, und Rezepte für weniger Konsum (zB gerade einen „Selbstbau-WC-Reiniger“) gibt es auch noch.
  4. kreativberg ist Euch vielleicht noch ein Begriff. Ich mag nach wie vor die Ruhe, die die Texte ausstrahlen. Und die sehr weiche Art, Dinge zu betrachten- etwas, das mich immer wieder darauf stößt, vielleicht auch etwas nachsichtiger auf mich und die Menschen um mich herum zu schauen, was mir sehr schwer fällt. Insofern: tut gut!
  5. Kreuzberg’d ist leider auf einglisch geschrieben und daher eine ganz eigene Herausforderung für mich. Aber „that’s worth it“ 😉
  6. Fast ohne Worte, weil ebenfalls bereits bekannt, einer meiner Lieblinge: Landlebenblog
  7. Leben ohne Plastik gehört in eine Reihe mit Nr. 2 und 3 dieser Liste. Hier werden aber auch plastikfreie Produkte vorgestellt, Links geteilt, Gastbeiträge veröffentlicht. Auch interessant!
  8. Bei Lucky Strikes habe ich tatsächlich erstmal überlegt: überhaupt mit in die Liste damit? Denn manchmal habe ich schon ein Voyeursgefühl gehabt, wenn ich dort lese, so persönlich ist, was er schreibt. Jedenfalls ab und an. Aber nuja, der Mann ist erwachsen, das Blog ist öffentlich, also….
  9. nömix kennt auch schon, wer hier öfter liest. Ich mag das Blog noch immer sehr. Witzig, sammelwütig, mit spitzer Feder geschrieben und manchmal nostalgisch.
  10. Und noch eine alte Bekannte: novemberregen Diese Frau hat viel, was ich nicht habe: Kinder, einen sehr anspruchsvollen Job (scheint mir), richtig viel umme Ohren – und anscheinend eine Gabe, Verrückte anzuziehen … *g* „Völlig verrückt. Alle völlig verrückt“ ist ein oft gelesener Satz dort. Recht hat sie ;-|

Aussortiert: ein Lexikon dänisch-deutsch/ deutsch-dänisch, aussortiert wegen Nichtbenutzung 😉

Dieser Beitrag wurde in Sonst so veröffentlicht und mit getaggt.

13 Kommentare zu “31 bis 40

  1. realkiku sagt:

    Wo ich grad Linsen einweiche, muss ich hier nochmal meinen Senf zugeben: Der Link zur Garwerkstatt hat mir sehr gut gefallen! So schöne Kochkisten! Mit Liebe gemacht, die ganze Sache, die Kiste, die Webseite, die Rezepte, die Graphik. Toll! Der Preis scheint erstmal nicht grad niedrig, ist es aber sicher wert. Tja, ich habe auch zwei Sekunden über eine Anschaffung nachgedacht, aber…ich nehme ja für Milchreis, zum Linsen einweichen etc. immer unsere alte Isolierbox (ja, aus, ähem, Plastik) mit Zeitung unter, über und um den Topf rum. Geht super 😉
    Liebe Kleinvieh-Grüße 🙂

    • Fjonka sagt:

      …wäre auch ziemlich schwachsinnig, sich dann so eine teure Kochkiste zu kaufen – aber man kanns ja mal im Hinterkopf behalten, für wenn die Isolierbox mal kaputtgeht oder so 😉
      Grüsse zurück!

  2. friederike sagt:

    Mannomann, wat für ne mühe Du Dir da machst! Und was für ein genialer Service für uns, die wir immer wieder Neues entdecken!! Dankeschön dafür!!

    • Fjonka sagt:

      Aber gerne doch. 🙂 Ist tatsächlich anstrengender im Sinne von „braucht viel Zeit“ als einen „normalen“ Beitrag zu schreiben, die Verlinkerei. Aber Spaß macht es schon auch. Und ich weiß ja, daß ich auch gern anderer Leute Links durchklicke, um Neues zu entdecken.

  3. Steffi sagt:

    hab nen link geklickt (gruenezwerge) tolle Adventskalenderidee… kannst du das sehen?

    • Fjonka sagt:

      Danke – jein. Konnte erst jetzt nachschauen (gestern war „moonlightshopping“, da musste ich bis 21Uhr im ab 19 Uhr ziemlich leeren Laden stehen und dann war ich ko und jetzt hab ich eeeewig in den Federn gelegen!!) und kann nun sehen, daß geklickt wurde, auch auf gruenezwerge. Aber natürlich nicht, von wem. (Aber das ist ja auch garnicht wichtig!
      Beim Herrn Ackerbau war’s so aufschlußreich weil gleich morgens und keine Klick zu sehen, nirgends 😉

  4. Immer noch viel Neues zu entdecken…Vielen Dank!

    • Fjonka sagt:

      Jetzt mal reine Neugierde: hast Du einen Link angeklickt? Einfach weil meine wordpress-Statistik sagt, bisher sei kein Link angeklickt worden. (Der Herr F. hat mir wohl berichtet, daß es Maßnahmen gibt, die auch er getroffen hat, die es verhindern, daß sowas angezeigt wird. Ich kann das immer nicht so ganz glauben….)

      • ladypark sagt:

        Ich hab heute morgen zwei Links geklickt.

        • Fjonka sagt:

          Scheint also tatsächlich so zu sein, daß je nach Einstellungen im Computer manche Klicks in der Statistik sichtbar werden, andere nicht. Kann ich ja jetzt dann großzügig davon ausgehen, daß mehr „Betrieb herrscht“ als ich sehe….

      • Klar, ich habe drei der Blogs, die ich noch nicht kannte, angeklickt und ein bisschen herumgelesen. Und ich habe keine Vorkehrungen, meine Datenspur irgendwie zu reduzieren… Dann ist vielleicht die Statistik nicht ganz zutreffend? Liebe Grüße, Andreas

        • Fjonka sagt:

          hmmmm … danke für die Info. Seltsam… ich hätte jetzt gedacht, daß da ein gewiefter Datenspurlöscher am Werke sei, na jut – dann weiß ich DAS jetzt auch und freue mich von nun an pauschal über die vielen AnguckerInnen und Klicks hier, die ich niemals bemerken werde.*g*

Platz für Klönschnack ...

