Straßenprofilschnitt

Eines war noch über von den Dingen, die der Baumgutachter uns im letzten Jahr empfohlen hatte: die große Buche an der Straße bräuchte dringend einen Schnitt, damit die vorgeschriebenen Höhen, in denen Äste über Straße bzw Gehweg hängen dürfen, nicht zu sehr unterschritten werden. Bei der Straße sind das 4,50 Meter, beim Gehweg, wenn ich mich recht entsinne 2,50 Meter. Um dies zu erledigen, haben wir eine Baumkletterin aus der Gegend angerufen.

Jetzt war sie hier.

Erst hat sie ein Gewicht an laaaangem Seil so in den Baum geworfen, daß es um einen genügend starken Ast in der NähePlatz herumflog. Hoch oben, in sicher 10 Meter Höhe wurde die Sicherung verankert, indem am Gewicht-Seil ein starkes, Menschen haltendes, befestigt und über den Ast gezogen wurde. Und dann wurde gesichert, geklettert, gesichert und gesägt. Mit Hand- und Motorsäge. Während der Zweitmann unten stand und ich habe am Fenster im 1. Stock gestanden, geguckt und mich gegruselt 😉


 

Aussortiert: Eine Blumenpresse. Habe schöne, große, dicke Bücher in Mengen 😉

 

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sonst so.

4 Kommentare zu “Straßenprofilschnitt

  1. Äppelken sagt:

    Blumenpresse, hat die schon jemand?? Wir könnten die auf Arbeit brauchen!!!

    • Bibo59 sagt:

      Könnt ihr auffe Arbeit auch selber basteln: Zwei Holzbrettchen oder Spanplatten, je vier Löcher, vier Flügelschrauben, vier Kontermuttern, mehrere Lagen Papier, fertig. Die Außenseiten der Presse können noch lustig bemalt werden. Meine Freundin hat mir so was mal gebaut, als wir ungefähr in der 5. – 6. Klasse waren, dürfte also nicht soo schwer sein.

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s