22 10/12

P1070778

Automatisch hat der Blitz sich eingeschaltet – und ohne Tropfen gings nicht, bei DEM Sturm …

Naß. Grau. Warm. Stürmisch. In TopBarHive zwei ist ebenfalls kein Leben mehr, aber wir konnten sie noch nicht ausräumen. Die anderen 3 müssten dringend mit Oxalsäure bedampft werden – angekündigt ist eine kurze Sturm- und Regenpause am Heiligabend. Ich arbeite, danach sind wir eingeladen – also muß der Herr F. da allein ran, sollte es so kommen. Der Rest vom Garten ertrinkt grad (guckt mal, wie voll der Krater, auch Tümpel genannt, ist!) Wie gut, daß es weit über 0° hat 🙂


Aussortiert: Rest-Magnetbuchstaben „Zeitung“ (davon hatte ich mir für die Magnetische-Worte-Tafel Satzzeichen und Smileys rausgepickt – ich wollte es nicht so uneinheitlich, voll  und bunt haben, deshalb NUR die) Waren schnell weg vom Mitnehmtisch!

Advertisements

3 Kommentare zu “22 10/12

  1. ladypark sagt:

    Komme gerade von einem laaaaaangen Spaziergang. Das haben selbst die „eigentlich“ regendichten Klamotten nicht ausgehalten. Der Regen kam waagerecht von vorn, bäh.

    Dein Foto ist klasse, besonders die Tropfen auf der Linse. 😉

    Wünsche euch gemütliche Weihnachtstage und eine lange Regenpause für die Bienen.

  2. Bibo59 sagt:

    Ist ja genauso eklig wie hier. Schade, dass die Biens so Probleme haben.
    Ist der Tümpel eigentlich ein Bombentrichter?

    • Fjonka sagt:

      Glaub ich nicht. Ist wohl eher als Grube für fehlende Erde beim Bau genutzt worden oder so, man musste auch tief graben, um an die Lehmschicht zu kommen, damit wenigstens etwas Wasser immer drin belibt, obwohl der Wasserstand wohl auch vor der Flurbereinigung erheblich höher war (so daß der ejtzige Zustand eher das normale gewesen sein muß, es also ein wirklicher Gartenteich war)

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s