Orkanböen

Drückt uns die Daumen, hier wird’s grad richtig heftig. Laut Prognosen aber bald noch heftiger, gegen 16 Uhr erst dürfte das allerdollste vorbei sein.

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sonst so.

9 Kommentare zu “Orkanböen

  1. Und, glimpflich abgelaufen? Hoffentlich.

    Hier (im Tal) war’s bis auf ein paar starke Böen nicht so wild, aber oben muß es rundgegangen sein. Alle Bergbahnen ohne Ausnahme waren zudem heut ganztägig gesperrt, nicht mal die Zahnradbahn auf die Zugspitze fuhr.

    • Fjonka sagt:

      Alle Bäume stehen noch, und es gab keine Laute, die hätten vermuten lassen, daß irgendwas aufs Dach geweht wäre. Alles andere sehen wir erst morgen, wenns wieder hell ist, denn raus gehn wir noch nicht wieder – davor wird nach wie vor gewarnt. Und es stürmt ja auch noch ordentlich, aber heult durchaus nicht mehr so wie vorhin noch. Puh!

  2. Bibo59 sagt:

    Jetzt geht es hier auch los. Bin gerade noch reingewischt.

  3. ladypark sagt:

    War gerade mit dem Hund los, puh, heftig! Als ich eine Bekannte mit deren Hund traf, mussten wir uns anschreien, um uns bei dem Sturm zu verständigen.
    ich hoffe mit dir, dass es bald vorbei ist, Noch halten unsere Lamellenzäune, biegen sich aber mächtig durch. 😦

  4. Äppelken sagt:

    Daumen sind gedrückt. Heute Nacht hat irgendwo im Haus bei jeder Boe eine Tür geknallt, ungefähr 6-7x die Minute (gefühlt). Bis eben wars sonnig, aber hier gehts jetzt auch wieder los. Wetterdienst sagt, bis zu 100km/h.

    • Fjonka sagt:

      Bei uns auch, bis 110/ bis 130, jenachdem, wo man guckt. Christian letztes Jahr war abeer noch heftiger, da gings bis 160, wenn ich das richtig im Kopf habe.

      • Äppelken sagt:

        Hier wird der Sturm auch oft gebremst und abgelenkt, wir haben mehr und größere Orte und mehr Wald. Im Gegensatz zu gestern soll es auch unr noch Sitzen bis 80 km/h geben. Bin trotzdem froh, dass ich diese Woche keine Kehrwoche habe. Die Birke wirft jede Menge Kleingeäst ab.

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s