Pfüh

P1070837

Was man hier sieht ist der heutige Morgen. Ofen ist an, Kerze auch. Duster ists. Was man nicht sieht, ist, daß draußen Schneeregen in Massen runterkommt, und…..

 

... daß jetzt, mal eben drei Wochen nach Weihnachten, der Barbarazweig blüht.

… daß jetzt, mal eben drei Wochen nach Weihnachten, der Barbarazweig blüht.

Was man ebenfalls nicht sieht, ist, daß auch mein erster Bienen-Gebüsch-Strauch (einer von den neu gepflanzten) blüht, das Geißblatt! Bei dem ist allerdings die normale Blütezeit jetzt, das ist ja das besondere daran. Würde mal drei Sekunden normales Tageslicht herrschen, würde ich rausflitzen und ein Foto machen, aber da ist seit Tagen nix zu holen, und es wird wohl auch noch, laut Wetterbericht, bummelig eine Woche dauern, bis es mal wieder einigermaßen hell wird… abwarten…. zum Glück: Plustemperaturen. Insofern: alles gut für schneephobische Fjonken 😉


Aussortiert: eine Unterlegfliese, die ich nicht mehr brauche, weil ich mehrere habe, die mir besser gefallen.

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Winter.

3 Kommentare zu “Pfüh

  1. Rosenfrau sagt:

    *seufz* Bei uns sieht das auch ganz oft so aus, ich würde am Liebsten ganz und gar mit dem Sofa verwachsen… Aber heute haben wir ausnahmsweise mal blauen Himmel. Bis jetzt, toi, toi, toi 😉

    • Fjonka sagt:

      Nuja, je mehr „Sofa“, desto zahmer die beiden Ws, schätze ich.- Insofern: sooooo schlimm ist das schlechte Wetter in diesem Falle gar nicht! (Ich finde übrigens, daß viel zu selten Doppel-W-content auf dieser f**book-Seite ist)

      • Rosenfrau sagt:

        Naja – die Ws sind schon auch ganz froh, dass sie mal ein paar Stunden Ruhe vor mir haben 😉 Und der W-content wird schon wieder mehr, aber ein Adventskalender ist halt doch was anderes, kann frau sich dran gewöhnen, nech? 😉

        Und sonst so: ist hier gerade eben mal die Welt untergegangen und es is‘ nix mehr mit blauem Himmel *seufz*

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s