… den geneigten Bienenlaien hier …

empfehle ich als Winterlektüre diesen Blogartikel

schließlich wissen die wenigsten, was so ein Bienenvolk im Winter macht. „Winterschlaf“, denken die meisten. Weit gefehlt…. im Winter gibt es für die Bienen harte Überlebensarbeit, die mit „kuscheln“ sehr kuschelig und durchaus trotzdem passend umschrieben ist. Da alle Infos drin sind und ich’s besser auch nicht hätte schreiben können, bitteschön, klickt hin!
Zur Ergänzung noch eines: so ein Bienenvolk putzt als Treibstoff für die Warmhalte-Arbeit leicht mal fünfzehn bis zwanzig Kilo Futter/Honig weg, bis wieder genug im Lande zu finden ist, um sich davon zu ernähren.

 Aussortiert: die Bedienungsanleitung meines Videorekorders. Gefunden in einem Bücherregal. Mein Videorekorder ist vor sechs oder sieben Jahren kaputtgegangen……
5 Kommentare zu “… den geneigten Bienenlaien hier …

  1. Gerburgis sagt:

    Hallo Fjonka,
    so eine Überraschung, habe mich sehr gefreut, dass Du auf meine Seite verlinkt hast! @Steffi: Witzig, ich habe gedacht, schreibst Du mal ein Interview – weil`s mal etwas anderes ist. Habe ich ja auch für die Tageszeitung geschrieben und dann in meinen Blog übernommen…

  2. Steffi sagt:

    geklickt, informiert, gelernt. Jedoch mag ich Deinen Schreibstil lieber. Ich hab seit jeher eine Aversion gegen Interview-Berichte…

Platz für Klönschnack ...

