P1040512 Ganz schamlos möchte ich jetzt mal eine Hymne auf mich und meine – vielleicht dem Alter, vielleicht aber auch der Tageslichtlampe, dem MBSR-Kurs und der seit meinem Schnee-Trauma vergangenen Zeit geschuldete – größtmögliche Gelassenheit angesichts der seit heute morgen draußen vorherrschenden Witterungsverhältnisse anstimmen.

Denn:

es schneestöbert draußen.

Es liegen bereits sicher 3 Zentimeter Schnee und es schneit noch immer. Genau in diesem Moment geht die Feuerwehrsirene an. Und ich war schon draußen zum schippen.

Und doch sitze ich jetzt hier ganz ohne Bauchweh! (Also gut, zumindest ohne mehr Bauchweh als an Tagen ohne Schnee) Außerdem habe ich erst dreimal auf die Niederschlagsprognose geschaut und erwäge noch nicht ernsthaft, das heute nachmittag stattfindende BookCrossingtreffen in Flensburg (immerhin 50 verschneite Straßenkilometer hin und zuück, zusammen!) lieber doch nicht zu besuchen.

Mit anderen Worten:

Ich bin  die Heldin des Tages!!!!!

Finde ich. *g*

 

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Winter.

7 Kommentare zu “

  1. a sagt:

    Bist Du!!! (bzw. warst Du, ist ja schon etwas her. Ich klaue gerade ein paar Minuten, um mal wieder bei Dir rein zu gucken) – und ich freue mich für Dich!!! :o)

  2. Steffi sagt:

    „Finde ich. *g*“ finde ich auch 🙂

  3. Jane Blond sagt:

    Und ich dachte, ich bin Heldin desTages …

    • Fjonka sagt:

      Du bist schon auch nicht schlecht, mit nackten Füßen im Meer, heute – holla, das geb‘ ich schon zu… aber nein – dieser Titel gebührt heute mir! *g* War tatsächlich in Flensburg und bin ohne zittern und zagen dort gewesen und wieder mit heimgefahren!

  4. ladypark sagt:

    Super! Ja, du bist eine Heldin. Gute Fahrt und ein schönes Treffen wünsche ich.

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s