Garten-News

Es wird!

Eben bibbernd (2°, aber immerhin plus) einmal rundgegangen und festgestellt:

  • Schneeglöckchen mit hängenden Köpfchen (noch am Wochenende gabs erst weiße Spitzen)
  • kleine, gelbe Winterling-Kugeln hier und da (am Wochenende noch nichts davon zu sehen)
  • noch mindestens zwei lebende Bienenvölker (rausgeräumte Tote zeugen von Leben im Kasten)

Es wird!

Und ja, ich weiß, daß in südlicheren (deutschen) Gefilden sonnige 21° herrschen ….


Aussortiert: einen Plastiklöffel. Keine Ahnung woher der kommt, aber er lag da jetzt so und ich will ihn nicht haben und der Herr weiß auch nicht, woher er kommt, und obwohl er weder kaputt noch von schlechter Qualität ist, hab ich ihn aber doch weggetan! So!

Advertisements

17 Kommentare zu “Garten-News

  1. Bibo59 sagt:

    Eigentlich wollte ich vorgestern … gestern … heute die ersten Frühblüherfotos bloggen. Aber mein Internet ist gerade wieder auf lahmarschig geschaltet und lässt mich nicht. 😦

  2. beithe sagt:

    Du hast Winterlinge…

    Die hätte ich auch gern. Im letzten Herbst hab ich eine ganze Menge Geld für die kleinen Knollen ausgegeben. Liebevoll gesetzt…. und …. nichts…. kein Typisches Laub ,keine gelben Knöpfe. Ich versuch es seit Jahren, aber in meinem Garten wollen die nichts werden.

    • Fjonka sagt:

      Das kenn ich, so geht es mir zB mit diesen knallgelben mit dunklen Herzchen (wie heißen die noch gleich???), die woanders zum Sommerende wuchern ohne Ende- bei mir seit Jahren aber eingehn, eingehn, eingehn. Oder Sommerflieder.
      Aber bei manchen hat’s auch nach Jahren der vergeblichen Versuche endlich *klick* gemacht, so zB Lerchensporn oder Japananemonen. Ich nehm Dir mal ein paar Samen und Knöllchen ab, wenn’s sdo weit ist. Meine Erfahrung ist nämlich: wenn überhaupt, klappt es mit Nachzucht aus anderen Gärten eher als mit gekauftem. Erinner‘ mich bitte dran!!!

  3. a sagt:

    Also die Schneeglöckchen haben sich ja schon vor einiger Zeit durchgekämpft bei uns und lassen weiße Köpfchen sehen, aber die Mini-Alpenveilchen sind einfach der Hit :o) Die blühen nun schon seit Wochen und selbst durch den dicken Schnee hatten sich einzelne lila Köpfe gekämft! Darauf kannst Du dich ja schon mal freuen, wenn sie im nächsten Winter auch bei Euch blühen 🙂

  4. tikerscherk sagt:

    Der Frühling liegt in der Luft. Eindeutig.
    Dass es bei Euch schon Winterlinge gibt erstaunt mich. Toll!

  5. Äppelken sagt:

    Diese 21° möchte ich bitte sehen! Viel weiter südlich gehts nicht und wir frieren wie die Schneider. Erst spät nachmittags gibt es ein bis 5 Plusgrade, wen der Nebel weg ist. Sonst ist Frost. Püh.

    • Äppelken sagt:

      Aber Schneeglöckchen gibbet schon, an geschützten Stellen 🙂

    • Fjonka sagt:

      Wennste die sehen willst, mußt Du nur nach Hilden reisen…..

      • Äppelken sagt:

        Fällt mir nicht im Traum ein 😉
        Gibts nicht irgendwo ne Bauernregel, die besagt, dass es ganz bald Frühling wird, wenn beim Nachbarn die Zaubernuss an Fasnacht blüht?

    • Rosenfrau sagt:

      Ich frag mich auch, wo die wohl sein sollen?! Von hier kann ich nur max 7 Grad beisteuern; mittags, windgeschützte Südseite! Von „gefühlten Temperaturen“ will ich mal gar nicht reden – Wind, saukalt! *grmpf*
      Aber die Zaubernuss blüht schon schön…

      • Fjonka sagt:

        Naja, das war wohl geschützt in der Sonne auf dem Balkon in Hilden, aber trotzdem….
        ich bin sicher, das geht jetzt los. Sonst würden doch die Blumen nicht so im Eltempo sprießen!!!

        • Äppelken sagt:

          Seit gestern weiß ich wieder, dass Zaubernuss ein Winterblüher ist. Von wegen früher Frühling. Hier ist gestern der Nebel in der Luft gefroren und als Reif runter gekommen. Und ab heute halte ich explizit Ausschau nach Winterlingen. *fröstel*

  6. Bibo59 sagt:

    Ja, ich bin auch zurück ausm Winterschlaf. Vorhin sogar einen Schmetterling gesehen. Ein Admiral. Eigentlich ein Wanderfalter. Hm.

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s