… und ….

Erstmals war Draußen-Wetter! Einen Riesenberg Gezweig weggeschreddert. Herrlich! (Aber nur mit Ohrschützern *g*) Zwischendurch kam sogar die Sonne raus!

Bedenklich: habe bei Biens gelauscht und nichts gehört. Bei keinem Volk auch nur das leiseste rauschen oder sausen. Zum rauskommen ists für sie noch zu kalt, immer noch nur 4-6°, aber hören müsste man sie doch

Abwarten.


Aussortiert: meinen Gummiring-Behälter durchsortiert. Die brüchigen aussortiert. Warum muß man immer gleich mindestens 50 kaufen, wenn die dann doch nach wenigern Jahren brüchig werden? Menno!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sonst so.

6 Kommentare zu “… und ….

  1. Gerburgis sagt:

    Liebe Fjonka,
    dass man nichts hört, hört sich wirklich nicht gut an. Ich bin gestern mit meinen Bienen an einen sonnigeren Platz umgezogen, und sobald ich nur leicht an die Beute stieß, brausten sie auf. Bei uns ist es zwischendurch sonnig, was die ersten Sammlerinnen lockt. sie kamen mit orangefarbenem Pollen zurück. Hoffe, dass es bei Dir an wirklich nur an kühleren Temperaturen liegt…. Viel Glück!
    Gerburgis

    • Fjonka sagt:

      Ha! Heute die gute Nachricht: vor 2 von 3 Beuten lag jeweils eine tote Biene – und wo Totte rausgeschafft werden, da ist Leben und eine Königin :-)))

      • Gerburgis sagt:

        Super! Du könnest auch eine Varroawindel einlegen und am Gemüll erkennen, ob gebrütet wird.

        • Fjonka sagt:

          Ja, könnte ich. Allerdings: solange ich keine Windel einlege, kann ich (nix sehen, nix hören, nix denken….) auch nicht sehen, wie wenig los ist und wie viele Varroen da sind….. insofern bin ich momentan eher beim Vogel-Strauß-Spiel, denn TUN kann ich ja eh nix.

  2. Bibo59 sagt:

    Du kaufst Gummiringe? Bei mir sammeln die sich so an. Vermutlich mit Gemüse vom Markt.
    Oh ja. Ich war auch Aktiv im Garten. Alle Jahre wieder den Schmetterlingsflieder, die Hortensien, die Dahlien…
    Mir fehlt ein Schredder.

Platz für Klönschnack ...

