Juchu!

Ich darf mich auf einen lustigen Sommer freuen, mein erster Schmetterling war gelb! Ein Zitronenfalter, letzten Sonntag! Und ich habe nicht geschaltet – ich erzähl’s soagr noch dem Herrn F., denke aber nicht mehr daran, was ich selbst erst vor knapp einem Jahr zitiert habe – das mit den gelben oder weißen Schmetterlingen

Eben bin ich aus reinem Zufall auf der Suche nach was anderem drüber gestolpert – und jetzt freue ich mich schonmal vor, auf den lustigen Sommer 2015! 🙂

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sonst so.

15 Kommentare zu “Juchu!

  1. Äppelken sagt:

    Meinen ersten Schmetterling hab ich eben gesehen, es war ein bunter und ein schneller, zu schnell um zu erkennen welcher genau. Und meine erste Biene hat heute Mittag beim Essen auf einer Sonnenterasse an einem See auf meine Tasche gekackt. *tse* 🐝☀

    • Fjonka sagt:

      Ah, Du kannst auch bunte Figürchen zaubern! *g*
      Mir scheint, Ihr habt also Frühlingswetter? *neidischguckt*

      • Äppelken sagt:

        Allerdings, im T-Shirt und bei Nachbars sind die Osterglocken schon draussen mit kleinen Knospen. Im Schatten.
        🌷 (Osterglocken gabs nicht)

        • Fjonka sagt:

          Nee, ne? Ich, hier: mit Fellweste vorm Ofen, den ganzen Tag nicht recht warmgeworden bei 7° mit Sturm – trotz Sonne.
          Na, ab übermorgen gibts hier den Countdown zum Frühling – dann muß der VORfrühling doch mal ernstlich losgehen!!!

  2. zauberweib sagt:

    Oh, wusst ich gar nicht. Letzte Woche hab ich einen Zitronenfalter gesehen und das ganz bewusst registriert: Der erste Schmetterling in diesem Jahr. Das kann ja heiter werden 🙂

  3. Bibo59 sagt:

    Mein erster Schmetterling war ein Admiral. Hat mich doch sehr gewundert, weil das doch eigentlich ein Wanderfalter ist.

  4. ladypark sagt:

    Und ich weiß jetzt gerade nicht, ob ich zuerst den Zitronenfalter oder diesen Fuchs gesehen habe, beide vor ein paar Tagen. *kratzamkopf*
    Dann muss ich mich wohl überraschen lassen, wie der Sommer wird.
    Wie wurde denn dein Sommer, nachdem du als erstes den Kleinen Fuchs gesehen hattest?

    • Fjonka sagt:

      Superschön, wettermäßig. Ansonsten okay – vielleicht bedeutet ein Kleiner Fuchs ja „herrliches Sommerwetter“ 🙂

      • ladypark sagt:

        Wollen wir das mal so glauben. ;)🐝

        • Fjonka sagt:

          Wie hast Du denn das farbige Bienchen dahingekriegt? Ich bin BEGEISTERT!!!!

          • ladypark sagt:

            Einmal die „falsche“ Taste auf meinem Tablet gedrückt und plözlich waren da unzählige Smilies. Auf der vergeblichen Suche nach einem Schmetterling war da plötzlich diese kleine Biene. Ich war mir nicht sicher, ob man die hier so sehen würde, aber es funktioniert. 🙂 Ich werde noch mehr davon benutzen, aber jetzt sitze ich gerade am PC, da hab ich sowas noch nicht entdeckt.

            • Fjonka sagt:

              Oohhh, schade, dann kann ich die ja auch nicht benutzen, was?

              • ladypark sagt:

                Schnell nochmal mein Tablet angeschmissen.

                😺👌🐰🐇🐹🐭🐱🐈🐶🐣🐤🐥🐦🐏🐑🐺🐓🐞🐜🐌🍄🌷🍀🌼🐎⏰💡

                Bin gespannt, wie die gleich aussehen. Aber auf dem PC geht das wohl nicht. Wenn ich Zeit habe, versuche ich es mal mit dem Smartphone. Muss jetzt arbeiten.

Platz für Klönschnack ...

